Musikersuche verbessern

  • Ersteller Robby1001
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robby1001
Robby1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
24.03.10
Beiträge
210
Kekse
83
Hallo Leute,

auf der Suche nach einem Bassisten, wird mir gerade malwieder bewusst, wie schwer es ist bestimme Musiker in einer bestimmten Gegend zu finden. Das Musiker board hat dafür ja eine Musikersuche, doch ich finde das man daran noch arbeiten könnte.

Der eine große Thread ist ziemlich unübersichtlich. Wenn man den Filter benutzt, kann man nur sehr schlecht nach Regionen suchen, da man nur eine bestimmte PLZ eingeben kann.
Wie wäre es denn, wenn man von Anfang an erstmal die Regionen unterscheidet? Zb nach Bundesländern. Und dann evtl noch nach Regionen/Metropolen (Ruhrgebiet, Rhein-Main, Hamburg, Berlin, etc?).
Und dort können dann alle Musiker fröhlich posten.. den Filter kann man immernoch zB. um die Art des Musikers einzugrenzen (Bassist, Gitarrist, Schlagzeuger etc.)..
Wobei da könnten evtl. die Leute in ländlicheren Gegenden zu kurz kommen. Aber man sollte irgendwie einen Umkreis einer PLZ erfassen. ZB. Dortmund und 30 km herum.. Das der Filter nicht nur in der genauen PLZ greift! Weil das bringt kaum was..
Allein Dortmund hat 31 Postleitzahlen.. jedoch ist mir das schnuppe wenn mein Bassist aus dem Nachbarstadtteil kommt.. man ist mit Bahn/bus/auto etc mobil..

Was sagt ihr dazu..? Ich finde bei dem größten Musikertreffen Deutschlands müsste man die Musikersuche auf jeden fall besser und übersichtlicher gestalten. Ob es jetzt so wie hier oben geht.. oder ihr etwas besseres findet ist ja auch egal. Aber wie es im Moment ist, finde ich es viel zu unübersichtlich und nervenaufreibend. Was nutzen mit Musiker in Süddeutschland wenn ich im Norden wohne..

viele Grüße,
Robert
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir basteln da schon seit längerer Zeit an einer Lösung und sind eigentlich so weit, dass wir heute Mittag den Link zu einer öffentlichen Beta bekannt geben wollen.
 
:great: Klasse! Das freut mich sehr.
Ich sag auch schon mal danke für die Mühe!

Grüße
 
wow, das sieht schon ziemlich gut aus!
 
:eek: Klasse klasse klasse!
So eine Musikersuche passt zu so einem großen Forum! Ich schätze das diese Suche DER Treffpunkt werden kann/wird!
Vielen Dank!
 
Wichtig: Im Gegensatz zu etlichen andren Angeboten dieser Art, wird diese Musiker-Suche kostenlos sein und bleiben.

Man muss allerdings im MB registriert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Musikersuche kostenpflichtig.....:gruebel: gibt`s das wirklich??
Also in Berlin jedenfalls nicht.
 
Kurze Frage:

Trage ich mein Profil einmalig ein, oder gebe ich an was ich genau suche?
Ich spiele zB. neben der Gitarre auch Schlagzeug und evtl. suche ich ja in einem halben oder einem Jahr ein Projekt weils mich mal wieder reizt..
Dann gebe ich eine neue Anzeige auf oder? Oder gillt eine Anzeige als vollständiges Profil des MB Mitglieds?

Grüße
 
Musikersuche kostenpflichtig.....:gruebel: gibt`s das wirklich??
Also in Berlin jedenfalls nicht.

Vermutlich bezog sich der Kommentar hauptsächlich auf einen Eintrag in dieser Liste:
https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/297405-verbotene-diskussionen.html
Bei Neugierde einfach mal den Eintrag dort googlen der sich für dieses Thema aufgedrängt, schon ab dem zweiten Eintrag gibts ziemlich interessante Erfahrungen zu lesen...

Wow, die Musikersuche macht in der Tat einen sehr, sehr guten Eindruck, da werde ich mich wohl auch bald eintragen.
Well done! :great:
 
Kann jmd kurz auf meine Frage Antworten? :)
Ich stell mich echt zu doof an glaube ich!
 
Bei mir ist das so: Ich habe schon eine Anzeige drin. Wenn ich auf Eintragen gehe, kommt die alte Anzeige, aber ich kann sie verändern.

Viele Grüße,
McCoy
 
Die neue Musikersuche ist einfach nut super !!!

SO !!! Und nicht anders hat sowas auszusehen.

Punkt aus fertig.
 
Super Sache,

habt Ihr die Akkordeonisten vergessen oder soll ich mich unter keyboarder reinmogeln?

Habe die Ehre,
balgseele
 
Hab zwar keinen Eintrag gemacht aber gerade etwas rumgestöbert und muss sagen,
der erste Eindruck hat mich echt fasziniert.....Toll...Kein Vergleich zum alten.

Super gemacht :great: :great:


Gruß Alex
 
Moin!

Als Anregung: Ich fänd's hilfreich, wenn man auf einzelne Annoncen verlinken könnte um sie beispielsweise den Bandkollegen weiterzuleiten.
Wenn ihr also eh noch am rumbasteln seid, wäre das glaube ich ein sehr hilfreiches Feature :)

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben