Board Logo

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.847
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
€ by Peter:

ACHTUNG!!! Bei diesem Thread handelt es sich um die Reaktion auf einen Aprilscherz!

Hallo Boardleitung ...

Ich frage mich gerade, ob ich mich als Mann jetzt vom Musiker-Board abmelden muss ?

Versteht mich bitte nicht falsch, es gibt genug weibliche Musiker die der Musikgeschichte ihren Stempel aufgedrückt haben. Aber muss es gleich ein kompletter Schwenk sein - hätte nicht ein eigenes Unterforum gereicht ? Vielleicht in Verbindung mit einem Frauenbeauftragten, die sich ein wenig darum kümmert, dass die Frauen hier nicht untergebuttert werden ... vielleicht in Verbindung mit einer Frauenquote im Moderations-Team ? ...

Möglichkeiten hätte es viele gegeben ... so empfinde ich es doch als etwas "drastisch" ... und wäre froh, wenn ihr da noch mal drüber nachdenkt.

Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn es wenigstens mit großem "I" geschrieben wäre.:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Ruhr2010 ... da gebe ich dir recht ....

... oder wie in der neuen Straßenverkehrsordnung ... da werden die geschlechts-bezogenen Begriffe z.B. "Ampelmännchen" ... durch "neutrale" Fassungen ersetzt.

Siehe auch "Spiegel Online" ...

Gruß
Martin
 
Finde den Schritt gut. Muss trotzdem den Threadtitel korrigieren. Es heißt natürlich nicht Board-Logo, sondern Board-Login.

Leider ist das Board über www.musikerinnen-board.de immer noch nicht erreichbar, wann wird das umgestellt?
 
Wäre mir jetzt so gar nicht aufgefallen, wäre ich jetzt nicht auf den Thread gestoßen. :D
Aber gegen einen "/" -> "Musiker/innen-Board" hätte ich auch nichts einzuwenden. ;)
 
Ich plädiere für die Umstellung auf Musiker-Englisch, da gibts so einen Quatsch nicht.
He is a musician
She is a musician

oder ist das jetzt nur ein misslungener Aprilscherz? :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dear With-Muscians!
Because my English is not becoming better with the time and I would do me very heavy with it, I would prefer in this case, to write in Swabian in the future. Is this o.k.? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Isch okeeee - verschdandat abr noch wenigr wie uf Englisch. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach ja, gegen das neue Logo habe ich natürlich nichts einzuwenden. ;)
 
Der neue Titel des Logos könnte auch mit dem heutigen Datum zusammenhängen - zumindest interpretiere ich es so ;)

Ansonsten kann man es durchaus beibehalten, sofern man ein großes "I" setzt.
 
MusikerInnen Board geht ja mal gar nicht. ;) Das verkompliziert jeden Satz, da immer sowohl für den weiblichen, als auch den männlichen Part die Sätze formuliert werden müssen.
(aus gendertechnischer Sicht verwendet man deswegen neutrale Begriffe, wie Musikerschaft, Musikanten etc. )
 
Meine Güte, ... schon wieder so eine hysterische Political correctness-Überreaktion-Aktion. :rolleyes:

Mir ist schon klar, dass die Verantwortlichen dieses Forums auch den hochgeschätzten weiblichen Usern schon begrifflich eine Heimat bieten wollen, aber "Musikerinnen-Board"! ist ja wohl reichlich übertrieben.

Und wenn schon, dann bitte richtig. Dann muß es z.B. rechts im Banner auch "Freitag Besucherinnentag - Musikmessin" heißen. Mit der stringenten Durchsetzung des Femininums sind desweiteren Subforen wie "Verstärker & Boxen" konsequenterweise in "Verstärkerinnen und Boxinnen" umzubenennen.

Wann, meine Damen Modinen (oder heißt es richtig Modeusen oder Modessen? :nix:), ist mit der Umsetzung zu rechnen? Ich hätts halt gerne gewußt, damit ich mich vor der Einführung des Matriarchats rechtzeitig vom Acker machen kann.

Grüßinnen, Sticks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
moscht
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Wortwahl! :(
Dear With-Muscians!
Because my English is not becoming better with the time and I would do me very heavy with it, I would prefer in this case, to write in Swabian in the future. Is this o.k.? ;)

I believe my pig whistles. You are complete on the woodway :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist bestimmt nur ein Tippfehler... wer sich als registrierter User anmeldet ist nun mal INNEN drinne :D
- es soll eigentlich Musiker Innen-Board heissen, nicht registrierte Besucher bleiben eben aussen im Musiker-Board
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich lese da was von MusikerInnen - gibt es auch irgendwo MusikerAußen ?


Englisch ist blöd..

ich = I
Ei = Egg
Eck = corner
Koaner (keiner) = nobody
nobody = niemand

ich = niemand .. mhhh
 
Und sonst wollen auch immer alle "insider" sein! :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben