Textbaustein auf der Forenübersicht Seite

Leef
Leef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.461
Kekse
6.458
Seit gestern begrüßt mich unter https://www.musiker-board.de/f77-tasteninstrumente-keyboards/ folgender Text:
Tasteninstrumente, Keyboards

Diskussionen über Keyboards, Synthesizer und Tasteninstrumente, Spieltechnik, Zubehör
Welche Instrumentengattung könnte faszinierender sein als Tasteninstrumente? Allein zum Thema Klavier gibt es so vieles zu wissen und zu lernen. Und doch befinden wir uns seit ein paar Jahren in einer Zeit, da vieles, was früher heilig war, heute keine Gültigkeit mehr zu haben scheint.

Durch immer bessere und schnellere Prozessoren werden Klänge nämlich mehr und mehr durch Software erzeugt, ob nun Hammond-Orgeln, Synthesizer von Moog, Oberheim, Yamaha, Roland oder Korg, Stagepianos, Rhodes, Wurlizer, Hohner Clavinett, selbst komplizierte Rotationslautsprecher von Leslie, PPG-Synthesizer oder Fairlight CMI - scheinbar alles kann man heute irgendwie auf einem Rechner simulieren oder wenigstens die Klänge auf jedem aktuellen Synthesizer unterbringen, sortieren und kombinieren.

Klar, dass dabei so mancher den Überblick verliert. Hat nicht aber ein CP70, ein Prophet V oder eine Hammond B3 eine ebenbürtige Aura wie eine 59er Gibson Les Paul? So etwas lässt sich nicht einfach durch eine APP ersetzen! Wohin die Reise geht? Wir werden es hier live erleben und darüber diskutieren.

Ansich eine gute Idee, leider nimmt dieser Baustein enorm viel Platz weg. Ich lese das MB oft auf mobilen Geräten oder Laptops, dort sind vertikal 786 oder 800 Pixel keine Seltenheit. Vorher konnte ich stets die Übersicht sehen und neue Threads auf den ersten Blick erkennen. Nun nimmt dieser Text und die Werbung 80% meines Bildschirms ein und ich bin gezwungen erst runterzuscrollen. Ist es möglich, diesen Text auszublenden? Oder nur anzuzeigen, wenn man sich nicht registriert hat? Für mich als "alten Hasen" steht dort nichts neues, vielmehr nervt es nach dem 3. mal lesen. :redface:

Danke
 
Eigenschaft
 
Wir leiden (wie alle Foren) an dem Problem, dass Google unsere Übersichtsseiten nicht mag und abwertet, weil sie nur aus Links bestehen...

Wir testen das gerade, ich rechne aber damit, dass wir es langfristig lassen müsse. :redface:
 
Danke für die Rückmeldung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben