Review-Übersicht (beta!)

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
In Kürze werden wir eine Review-Übersicht als neue Funktion im Musiker-Board einfügen, und da das Stadium so weit fortgeschritten ist, können interessierte schon mal ein bisschen damit herumspielen:

https://www.musiker-board.de/reviews/

Aber Achtung. Das ist noch im Beta-Stadium. Hier ein paar Hinweise:

zZt sind nur die E-Gitarren-Reviews weitgehend vollständig eingetragen. Vielen Dank noch mal an unseren Moderator Eggi, der das weitgehend im Alleingang eingetragen hat, was bei dieser Menge ein gigantischer Haufen Arbeit war.

Die Filterung funktioniert bislang nur für Marken, Kategorie und Subkategorie. Die Schlüsselwortsuche ist zZt noch ohne Funktion und folgt in Kürze. Über die Schlüsselwortsuche kann dann relativ flexibel gesucht werden... zB auch alle Reviews eines bestimmten Autors.

Eine eingegebene Filterung findet sich in der URL (Web-Adresse im Browser) wieder, so dass gefilterte Ergebnisse mittels der URL weitergegeben und verlinkt werden können.

Wir sind noch nicht ganz sicher, in welcher Form wir diese Review-Übersicht im Board einbauen werden.

Wir planen, das System auch auf Workshops zu erweitern.

Wir werden bemüht sein, die Reviews aus den anderen Fachbereichen zügig nachzutragen, bitten aber um Verständnis, dass das etwas dauert

Wir haben noch keine gute Lösung für Vergleichs-Reviews gefunden und das erst mal aufgeschoben.

Wer selbst ein Review geschrieben hat (oder künftig schreibt), sollte nachsehen, ob sein Review eingetragen ist (Achtung, im Moment macht das Nachsehen nur bei E-Gitarren Sinn). Man kann dann jeden Mod bitten, das Review einzutragen. Eingetragene Reviews werden natürlich erheblich besser gefunden.

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Ist ja völlig irre!
Erstmal besten Dank an Eggi und natürlich auch an die weiteren Köpfe dahinter.:hat: Wahnsinnsidee:hail:

Ist ja eine enorm lange Liste, was da alleine an Fenders und Gibsons gereviewed wurde, da bleibt ja fast kein Wunsch offen, also auch nochmal danke an alle Reviewer!
Bin immer wieder überrascht, wie ihr es schafft das Board regelmäßig auf ein neues Level zu heben:eek::great:

Morgendliche Grüße aus Berlin,
Caspar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal besten Dank an Eggi und natürlich auch an die weiteren Köpfe dahinter.:hat: Wahnsinnsidee:hail:

Vielen Dank auch! Wir sind natürlich, wie Johannes schon erwähnt hat, noch nicht fertig, aber die nächsten Tage werde ich mich an die Vergleichsreviews machen. Aktuell fehlen in der E-Gitarrenecke auch noch ein paar PU Reviews, und ein paar weitere Exoten, die wir noch richtig zuordnen müssen.

Johannes schrieb/schrub/tippte
Man kann dann jeden Mod bitten, das Review einzutragen!

Das wäre absolut hilfreich! Ich habe den Revewbereich natürlich im Abo, und trage neue Reviews auch schnellstmöglich nach (in der Regel innerhalb von 24 Stunden), aber ihr könnt mich jederzet per PN mit einem Eintrag beauftragen, wenn ihr ein Review geschrieben habt. Dies bitte aber nur für den E-Gitarrenbereich: also Gitarren, Amps, Effekte, Zubehör, und auch wenn ich sie momentan noch nicht eintragen kann, die PU Abteilung. Diese Links lege ich dann in einer Exeltabelle auf Eis, bis wir eine Eintragungsmöglichkeit erstellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Echt eine super Sache :thumbup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super Sache.

Vielen Dank und großes Lob an die Mods und an Eggi.

Hab gleich mal ein Review gefunden, dass ich über die Suche nicht gefunden habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super Feature! Genauso klasse wie die noch recht neue "Musiker-Suche"!

Finde es Klasse, wenn ein Board konsequent weiterentwickelt wird! Daumen hoch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine kleine Idee von mir für die Integration: ich fände es nett, wenn rechts unter der Navigation und "Neues in den Foren" vielleicht auch noch eine Art "Die neuesten Reviews" stehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super Sache.

Vielen Dank und großes Lob an die Mods und an Eggi.

Hab gleich mal ein Review gefunden, dass ich über die Suche nicht gefunden habe.

Genau diese Hilfe ist für mich super, da ich diese Reviews, die nicht im Reviewbereich gepostet wurden, nicht finden kann (ohne enormen Aufwand).
Wenn ihr also irgendwo ein verstecktes Review findet, dann meldet es bitte bei mir!

Eine kleine Idee von mir für die Integration: ich fände es nett, wenn rechts unter der Navigation und "Neues in den Foren" vielleicht auch noch eine Art "Die neuesten Reviews" stehen würde.

Hi Goti,

sicher eine gute Idee, über die sich Johannes Gedanken machen kann :great:
 
Wow. Das ist mal wieder eine klasse Idee. Ich finde es wirklich super, wie sich hier nach und nach alles verbessert und wie viel Arbeit hier ehrenamtlich in das Board investiert wird. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir planen eh, gewisse Sortieralgorithmen einzubauen, natürlich auch nach Erstellungsdatum. Dann wäre der Vorschlag recht einfach zu realisieren.
 
Da habt Ihr Euch ja einmal wieder etwas Oberaffengeiles einfallen lassen und realisiert :great: !
@Eggi: Grösster Respekt aus dem Münsterland ins Münsterland, Herr "Nachbar" :hail: ;)!!

Greetz

Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super Sache! Du bist der Wahnsinn, Eggi! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für euer positives Feedback. Denkt aber daran, dass ich nur die E-Gitarrenabteilung betreut habe (und betreuen werde), und es noch viele andere Bereiche gibt, bei denen die Mod Kollegen auch noch viel zu tun haben.

Der Dank gillt daher dem ganzen Team, und den Admins, die letztenendes auch die Idee zu diesem Reviewbereich hatten.

Übrigens! Reviews können jetzt auch direkt hier angemeldet werden.

https://www.musiker-board.de/talk-feedback-bt/534921-reviews-workshops-anmelden.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Klaus, das habt ihr wirklich toll gemacht. Jetzt hat man alles auf einen Blick und die Sucherei hat ein Ende. Aber ich bin auch ganz schön überrascht. Habe ich wirklich schon so viele Reviews geschrieben? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Armin

ich mein da fehlt sogar noch was von dir aus dem Bereich Effekte ;). Da kümmern wir uns aber auch noch drum.
 
SUPERKLASSE! :great:

jetzt hat die sucherei ein ende!

danke!
 
Es gibt ein Update mit erweiterten Filter- und Sortierfunktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es gibt ein Update mit erweiterten Filter- und Sortierfunktionen.

und genau diese Filterfunktion dürfte die Freunde von Signatureinträgen freuen (wenn sie z.B. mehrere Reviews verfasst haben).

Ihr gebt dazu einfach euren Nick bei "Schlüsselwörter" ein, und wählt im dann im Durchsuchen Menü "nach MB-User" aus. Die Suche zeigt dann alle eure Reviews an, und den dazugehörigen Link könntet ihr dann z.B. in eure Signatur legen.


PS: der E-Gitarrenbereich ist bis auf 12 offene Einträge fertig (die dazugehörigen Hersteller müssen noch eingetragen werden)


edit: witzig! Ich habe das mit einem dutzend Usernamen ausprobiert, ohne Probleme. Jetzt hab ich mal meinen eigenen Nick genommen, und mit dem funktioniert das nicht :confused: Wäre cool wenn ihr mal eure Nicks ausprobiert, und hier mitteilt ob es bei euch klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben