Haben wir hier ein DIY-Unterforum für Akustiker?

  • Ersteller TheByte
  • Erstellt am
TheByte
TheByte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.01.09
Beiträge
1.250
Kekse
10.939
Hi,

als ich darüber nachgedacht habe, den Bau historischer Saiteninstrumente mal in dem einen oder anderen Bauthread
zu dokumentieren, ist mir vorhin [mit Schrecken:D] aufgefallen, dass es soetwas wie "Modifikation, Technik, Gitarrenbau"
bei den E-Gitarren in dem Format gar nicht bei den Akustikern gibt:gruebel:
Ich weiß, dass wir Akustiker genügsamer, ja fast schon "einsiedlermäßig" mit unseren Gitarren zufrieden sind, sie also
nicht andauernd neu verdrahten müssen, ihnen neue Pickups, Brücken, Potis, Saitenreiter geben müssen oder gleich einen
neuen Hals dranbauen wollen und sie auch nicht (so oft) kaputtmachen [die meisten zumindest:p].
Dennoch fände ich es wirklich toll, wenn es soetwas wie einen "Werkstattbereich" gäbe, den man direkt ansteuern könnte,
wenn man beispielsweise einen "neuen Fall" diskutieren möchte oder (wie ich es gerne machen würde:)) einfach mal die
neueste Kreation vorstellen. Immerhin gibt es in dem Forum hier so einige Leute, die echt wissen, worüber sie reden.
Denn ich finde die "Acoustic-Lounge" als "Biergarten" mit angrenzender "Werkstatt" etwas ungeordnet:redface:
[Man soll ja auch nicht unter Einfluss von irgendwelchen Substanzen Maschinen bedienen;)].
Und manchmal ist ein ganz interessanter Thread dann in den "Westerngitarren(Steelstrings)", wo ich ganz selten
reinschaue, eben weil es da immer nur einzelne Gitarrenbau-"Rosinen" rauszupicken gibt...

Die Essenz aus meinem Post:
gab es soetwas schonmal und wurde evtl. aus mangelndem Interesse "aufgeweitet" oder finde ich diesen tatsächlich
existierenden Bereich nur nicht:p? [In diesem Falle bitte ich inständig darum, meinen Post hier ganz ganz schnell
aus allen Datenbanken zu löschen und jedwede Spur darauf zu verwischen;)]

MfG, TheByte
 
Eigenschaft
 
Kurz:
Es ist geplant den Zusatz "allgemeine Reparaturtipps etc." im Untertitel der Lounge zu entfernen.
Die Subs Western und Nylon bekommen einen Zusatz wie "Diskussionen zu Modellen, Setup, Reparatur- und Bastelecke".
Die meisten Basteleien sind auch schon dort.
Ein reines DIY-Sub ist aber momentan nicht geplant.
Für Fragen zu Pickups gibt es schon ein extra Sub.

Die Umstellung ist noch nicht passiert, weil wir gleichzeitig noch was an den Werbetexten des Boardbetriebers ändern wollen.
Bitte noch etwas Geduld, wir machen das auch nur zum Hobby ... ;)
 
Hi,

okay, da möchte ich mal nicht meckern;)

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben