Kleiner Fehler beim Renommee-Feedback

Goti
Goti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.22
Registriert
17.08.07
Beiträge
557
Kekse
2.237
Ort
Dortmund
Nabend,

nur eine kleine Kleinigkeit, die mir da aufgefallen ist.

Erstmal zum software-technischen: ich benutz Win7 64bit und Opera 12.


Und zwar ist es bei mir so, dass, wenn ich einem Beitrag einen Renommee-Kommentar hinterlassen möchte, das entsprechende Popup nicht automatisch schließt. Heißt, ich gebe meinen Text ein und drücke auf "Bewertung abgeben". Im Vordergrund passiert nichts, im Hintergrund ist die Bewertung wohl schon abgeschickt, das Fenster inkl. Text bleibt allerdings offen. Klicke ich ein weiteres Mal auf den Button, kommt (wie es auch sollte) ein JavaScript Popup, dass ich nur einmal bewerten kann und das Eingabefeld verschwindet auch.

Wollte es nur einmal anmerken, weil es mich erst ein wenig verwirrt hatte, dass beim ersten Drücken erstmal nichts passiert - oder man das zumindest denkt.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen nachvollziehbar beschreiben.
 
Eigenschaft
 
Das ist glaub ich ganz normal, zumindest auf OSX mit Safari passiert das ebenso.
 
Ich verwende auch Opera 12 und habe regelmäßig das selbe "Problem". Seltsam ist bei mir jedoch, dass es nur manchmal auftritt. :gruebel: Im Grunde genommen stört es aber nicht wirklich, weshalb ich mir nie großartig Gedanken darüber gemacht habe.
 
Dann wäre unabhängig von meinem Fall nun ein kleines Feedback ganz schön. Und sei es nur das zuklappende Eingabefenster :D
 
Bei Google Chrome ähnliche Probleme. Bei IE gehts, dafür werden Layouts nicht richtig dargestellt. Ich befürchte, jeder Browser hat da so seine Tücken :redface:
 
Ich befürchte, jeder Browser hat da so seine Tücken :redface:
Nicht nur jeder Browser, jede Software hat ihre Tücken.

Der Fehler tritt bei mir auch auf (Chrome, Win7). Und wenn das der einzige Fehler - oder besser die einzige Sache - wäre, die es bei der hier verwendeten Software zu bemängeln gäbe, dann wäre ich richtig glücklich.

Nun ist es bei Software generell so, dass man sie entweder komplett selbst schreiben muss (sehr teuer, aber auch keineswegs bugfrei) oder damit leben muss, was der Markt so bietet. Die hier verwendete Software ist vBulletin (vB) von Internet Brands (IB). Wir wissen nicht, warum die Leute bei IB tun, was sie tun, sie tun jedenfalls nicht, was ihre Kunden (zB wir) wollen und kassieren dafür im WWW jede Menge fette Kritik (Would you recommend VB5 to a friend?).

Dieses Forum läuft auf vB4.2. Nun kann man bei einem so großen Forum wie es nun mal das Musiker-Board glücklicherweise ist, nicht einfach mal die Software wechseln. Wir können nicht einfach die Software einer Konkurrenzfirma hier einsetzen - der Verlust vieler gewohnter Funktionen wäre die Folge und die User würden Zeter und Mordio schreien. Wir können nicht mal auf die aktuellere Version vB5.0 updaten, dieweil die noch mehr von Bugs wimmelt als vB4.2 und obendrein selbst bei einem Update innerhalb des gleichen Produkts (vB4.x -> vB5.0) jede Menge Funktionen verloren gehen. Und: Alle Programmierer der Firma sind mit vB5 beschäftigt und keiner kümmert sich um die Beseitigung von Minor-Bugs in alten Versionen.

Wir haben 2 Möglichkeiten: Damit leben, oder das Musiker-Board abschalten ;)
 
Win7 64bit, Opera 12
Bei mir verschwinden sie manchmal, manchmal nicht. Das ist für mich viel seltsamer, als wenn es dauerhaft wäre. Gestern habe ich drei Beiträge bewertet, zweimal sind die Popups regulär verschwunden. Dafür habe bei Pinnwandeinträgen grundsätzlich die Macke, das nach Abschicken des Eintrags oben eine Meldung mit nur einem Button "ja" auftaucht, der Pinnwandeintrag jedoch trotzdem gemacht wurde.

Komische Fehler - aber da alles funktioniert und nur die Rückmeldungen zicken...kann man drauf pfeifen.
 
Dafür habe bei Pinnwandeinträgen grundsätzlich die Macke, das nach Abschicken des Eintrags oben eine Meldung mit nur einem Button "ja" auftaucht, der Pinnwandeintrag jedoch trotzdem gemacht wurde.

Komische Fehler - aber da alles funktioniert und nur die Rückmeldungen zicken...kann man drauf pfeifen.

Bei Pinnwandeinträgen kommt bei mir "Sie haben innerhalb der letzten 5 Minuten bereits einen identischen PW Eintrag vorgenommen." oder so ähnlich. Ich pfeif aber auch schon lange, da die Einträge nicht doppelt vorhanden sind :)
 
Wir haben 2 Möglichkeiten: Damit leben, oder das Musiker-Board abschalten ;)

Na dann ganz klar ... abschalten :D

Nene, ich dachte nur, dass es euch vielleicht hilft, wenn Fehler/Ungereimtheiten bekannt wären. Aber wenn so eher unwichtige Dinge halt nicht so einfach zu ändern sind, ist's ja auch nicht weiter schlimm.
 
Ich finde es auf jeden Fall gut wenn es hier erwähnt wird.
Das räumt wenigstens den Zweifel aus, daß es nur bei einem selbst vorkommt.
Damit leben kann man. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben