Automatisches Abonnieren ist ungewollt dabei und Zurück-Pfeil Google Chrome...

  • Ersteller Stratspieler
  • Erstellt am
Stratspieler
Stratspieler
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
04.03.09
Beiträge
7.988
Kekse
95.076
Ort
Ländleshauptstadt
Moin,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit zwei Punkten, ansonsten bitet weiterleiten, danke!

1. Sobald ich auf einen Beitrag antworte, wird oftmals das Thema/der Thread automatisch mit abonniert - was ich aber gar nicht möchte. Was mache ich hier falsch?

2. In Eurem Board funktioniert seit neuestem der Zurück-Pfeil des (Google-Chrome-) Browsers nicht mehr. Liegt das am Board (softwaremässig) oder muss ich am Browser was ändern?

Mit besten Grüßen
Michael
 
Eigenschaft
 
Moinsen.
Das ist recht einfach zu lösen.

1. Gehe ins Kontrollzentrum, dann in der linken Spalte in die Einstellungen. Dann in der Abteilung "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" gibt es ein Dropdown Menü bei "Themen abbonieren", da einfach auf "nicht abbonnieren" stellen.

2. ich nutze selbst Chrome, aber es funktioniert alles ohne Probleme. Liegt also vermutlich an einer Einstellung bei dir. :nix:

lg :)
 
Das ist ein Test

edit:
Hat funktioniert, ich habe Chrome, das Abonnieren abgestellt und es ist auch nichts abonniert worden. ;)

Zurück-Button funktioniert auch perfekt.
 
Moin,

und mit bestem Dank. Das ist ja gerade das Komische: bei mir steht unter "Themen abonnieren": Nicht abonnieren. :gruebel:

Bzgl. Chrome: OK, Rückstellpfeil tut wieder... keine Ahnung, was da war....

Gruß Michael
 
...Rückstellpfeil tut wieder nicht...

Und zwar kann man sich ja in Chrome den gesamten Verlauf anzeigen lassen, wenn man den Rückstellpfeil mit der linken Maustaste etwas länger gedrückt hält.

Und hier zeigt sich, dass die eben aufgerufene Seite nicht einmal, sondern mindestens viermal, wenn nicht noch öfters, untereinander im selben Verlauf zu sehen ist. :confused:

Daher auch das Nichtfunktionieren des Pfeiles: Man stellt nämlich lediglich auf dieselbe Seite zurück und so kommt es einem vor, als ob der Pfeil nicht geht. Klickt man das nun wirklich mehrfach an, dann irgendwann geht man erst auf die Vorseite zurück.

Momentan wird diese Seite, wo ich hier gerade schreibe, siebenmal (!) im Verlauf angezeigt... :confused:

Hm, Softwarebug im Chrome? Muss das mal mit Firefox testen...

Gruß Michael
 
Servus, kann das sein, dass das die letzten Tage mit einem Microsoft-Update zu tun haben könnte?

Bei mir ist seitdem folgende Situation: Ich gebe bei Google einen Begriff ein, finde viele Ergebnisse und besuche eine Seite. Wenn ich nun (im Firefox) auf den Zurück-Button klicke, ist die Ergenisseite von Google leer, meine Suchbegriffe stehen leiglich ganz oben in der Kommandozeile. Will ich erneut suchen, muss ich meine Begriffe von dort kopieren.

Irgendwie ein ähnliches Problem wie deines :nix:
 
Ich schätze, bei euch macht ein Addon Probleme.
Hab weder in FF (23.0.1) noch in Chrome (29.0.1547.65) die Probleme (jeweils zahlreich mit Addons bestückt). :nix:
 
Das Problem mit dem Back-Pfeil hatte ich, als ich testweise das DoNotTrack-Plugin (Chrome) installiert hatte. Als ich das wieder deinstalliert hab, hat alles wieder bestens funktioniert
 
Moin kelu,

oh, das kann es sein! Das werde ich testen, danke!

CU MM
 
Eigentlich sollte man generell hier davon ausgehen dürfen, dass ALLE Plugins deaktiviert sind, bevor man ein Problem hier meldet.

Es ist schwierig genug, dass die Software auf x verschiedenen Browsern bis hinab zu den widerborstigen IE-Versionen laufen soll. Es ist unmöglich, da jetzt auch noch Plugins einzubeziehen... und es sind sehr oft die Plugins, die merkwürdige Nebeneffekte haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sorry, bei mir war es lediglich ein "Tracking-Cookie" -> gelöscht -> Alles wieder gut! :redface:
 
Eigentlich sollte man generell hier davon ausgehen dürfen, dass ALLE Plugins deaktiviert sind, bevor man ein Problem hier meldet...

..Was bei mir "leider" der Fall ist - hatte es nochmal kontrolliert. Auch diese Abo-Geschichte IST bei mir zwar unter den Einstellungen deaktiviert (!), aber heute früh ist z.B. mein Bugera-V55-Thread, auf den ich gestern geantwortet habe, automatisch abonniert...

CU MM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben