"Einsteigerbereich" im Subforum Bass/E-Bass

capsob
capsob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.17
Registriert
08.09.11
Beiträge
332
Kekse
833
Ort
Leonberg
Wieso gibt es keinen "Einsteigerbereich" im Subforum Bass, sowie im E-Gitarren-Subforum? :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
hmm, die Sektionen im Musiker-Board sind halbwegs autonom... die Bassisten wollten keinen Einsteigerbereich.
 
Just in diesem Moment sind im gesamten Bass-UFO 7 aktive Benutzer, außer mir 6 Gäste, allein im Einsteigerbereich E-Gitarren sind es derer 6, außer mir 6 Gäste.
Das basst scho'. ;)
 
Just in diesem Moment sind im gesamten Bass-UFO 7 aktive Benutzer, außer mir 6 Gäste, allein im Einsteigerbereich E-Gitarren sind es derer 6, außer mir 6 Gäste.
Das basst scho'. ;)

Vorsicht, diese Zahlen stimmen nicht. Das gesamte MB ist auf 7 Server verteilt, und diese Software ist leider nicht in der Lage, die Zahl der momentanen Besucher über die verschiedenen Server zu ermitteln. Die wirklichen Zahlen sind erheblich höher ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
Wieso gibt es keinen "Einsteigerbereich" im Subforum Bass, sowie im E-Gitarren-Subforum? :rolleyes:
wenn ich die Frage so nehme, wie sie gestellt wurde, lautet die Antwort:
Bisher wurde noch nicht die Notwendigkeit gesehen, einen "Einsteigerbereich" dort einzurichten.

Aber ich vermute hinter Deiner Frage, dass Du eine bestimmte Vorstellung hast, was ein solcher Bereich im Bass-Unterforum bringen sollte.
Also schreib bitte mal, was Du Dir darunter vorstellst und was Du Dir davon versprichst!

Gruß
Ulrich
 
... Die wirklichen Zahlen sind erheblich höher ;)
jupp. aber die "wirkliche" anzahl - heisst thread- und postzahl - der gitarrenabteilung ist fast fünfmal größer. was mich nicht verwundert, da es m.e. bestimmt vier- bis fünfmal mehr e-gitarristen als bassisten gibt. oder jungs und mädels, die morgens mit dem gedanken aufwachen: :cool: jetzt fange ich mit e-gitarre an! :rock:
;)
 
Just in diesem Moment sind im gesamten Bass-UFO 7 aktive Benutzer, außer mir 6 Gäste, allein im Einsteigerbereich E-Gitarren sind es derer 6, außer mir 6 Gäste.
Das basst scho'. ;)

Der E-Gitarrenbereich ist ohnehin in Zahlen nicht vergleichbar mit anderen Subs. Da müsste man schon die Verhältnisse prozentual berücksichtigen. Schau dir allein die Anzahl der Themen und Beiträge des E-Gitarrensubs an.
 
Hi,
wenn ich die Frage so nehme, wie sie gestellt wurde, lautet die Antwort:
Bisher wurde noch nicht die Notwendigkeit gesehen, einen "Einsteigerbereich" dort einzurichten.

Aber ich vermute hinter Deiner Frage, dass Du eine bestimmte Vorstellung hast, was ein solcher Bereich im Bass-Unterforum bringen sollte.
Also schreib bitte mal, was Du Dir darunter vorstellst und was Du Dir davon versprichst!

Gruß
Ulrich

Naja, wenn ich mir die ersten drei Threads im E-Git-Anfängerforum anschaue:

- Möchte Anfangen - Wo beginne ich nur?
- Checkliste für Gebrauchtkauf
- Gute onlinelessons gesucht, sind komerzielle Anbieter besser?

...passt das schon - das stimmt.

Ein paar erste Threads im E-Bass-Forum sind da:

- Linkshänderbass für Alternative/Pop/Rock unter € 300
- Einsteigerbass - Allround - max. 500 €
- Totale Verwirrung: Überall EQ (tatsächlich sogar mein eigener :) )

Ich finde, dass diese zB eher in einer "Anfänger"-Kategorie aufgehoben wäre. Vom Gefühl her würde dass das E-Bass-Forum ein Stück weiter ordnen, entschlacken, usw.

Aber wenn hier kein Bedarf ist, beuge ich mich der Mehrheit :)
 
... Ich finde, dass diese zB eher in einer "Anfänger"-Kategorie aufgehoben wäre.
damit hast du aber ulrichs gegenfrage
... Aber ich vermute hinter Deiner Frage, dass Du eine bestimmte Vorstellung hast, was ein solcher Bereich im Bass-Unterforum bringen sollte. ...
nicht beantwortet ;)
Vom Gefühl her würde dass das E-Bass-Forum ein Stück weiter ordnen, entschlacken, usw. ....
versetze dich einfach mal in die position der stammuser (das sind diejenigen -egal ob anfänger oder (semi)pro- welche hier i.d.r. täglich´reingucken und "den laden am laufen halten").
setzen wir zum jetzigen zeitpunkt vll. mal die grenze "aktualität" auf vier tage:

nähmen wir deine genannten drei threads heraus und packen die in ein fiktives anfängersub, blieben mehr userthreads als allgemeine instrumententhreads.
käme noch jemand auf den trichter "userthreads in ein eigenes sub" hätten wir nur noch drei halbwegs aktuelle instrumententhreads.
konsequenterweise müsste man dann das ganze bassforum "hinrichten". also weiter mit mit den "anfängerfragen" aus dem verstärkungs-, effekt- und bass-spielen ,- subs?

ende des wahrscheinlichen scenarios:
du hattest ein höheres maß an ordnung angestrebt. und einförmigkeit und leere in mindestens vier subforen erzeugt.
stattdessen herrscht jetzt das chaos im "sub der jungen recken"
(J. aka d'averc. das buch der foren I. fortsetzung im band II - das buch der fratzen und band III - moderatorendämmerung :rofl: ;))
 
Ja ok - läuft xD

Dann lassen wir das ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben