Probleme mit URLs von Anhängen

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Miles Smiles
Miles Smiles
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
13.04.06
Beiträge
9.111
Kekse
64.526
Ort
Behind The Sun
Ich habe gestern das erste Mal bemerkt, dass ich in manchen Beiträgen die Anhänge nicht sehen kann. Die Forschung ergibt, dass ein Filter in meinem Proxy z.B. folgenden URL als böse einstuft:

Code:
https://www.musiker-board.de/attachments/f3-musik-instrumente-know-how//f75-e-gitarren-forum//f401-userthreads-e-git//340162d1397062023t-t-style-user-thread-img_3713.jpg

Die Meldung dazu ist: "Warning: Possible bypass attempt. Found multiple slashes where only one is expected: "

Und das Problem dabei ist: Das Foto wird nicht angezeigt, da dieser Request ausgefiltert wird.

Im Prinzip hat er Recht, die doppelten Schrägstriche gehören da nicht rein.

Ich denke, da muss vor kurzem (gestern?) etwas auf Board-Seite geändert worden sein.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir für den hinweis.

Wir haben schon mehrere anfragen von benutzern gehabt in der sache. Bei den bildern ist irgendwo ein wurm drin. Die admins sind aber informiert und gehen der sache bereits nach. Bitte noch um eine wenig geduld.

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant in diesem Zusammenhang ist möglicherweise, dass im Beitrag (Sonstiges) PLEK-Service Thomann an einer Gretsch 5420 von Rockin'Daddy neben zwei Thomann-Links lediglich drei weitere Bilder zu sehen sind, die bereits vorher in einem anderen Beitrag verwendet worden waren und vermutlich erneut verlinkt wurden.
Weitere vorhanden Bilder sind nicht zu sehen. Vielleicht lässt sich dadurch das Problem eingrenzen.
(Firefox 28.0 / Linux / kein Adblock ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann in diesem Review alle Bilder sehen ...
 
Es scheint auch von der browser/betriebssystem-kombi abzuhängen und von irgendeiner anderen laune der natur, ich kann auch alles sehen.

Gruss, Ben
 
Es scheint auch von der browser/betriebssystem-kombi abzuhängen und von irgendeiner anderen laune der natur, ich kann auch alles sehen.

Firefox 28.0 / Linux / kein Adblock

Ich habe es auch mal oben nachgetragen.
 
JH hat an anderer Stelle mitgeteilt, dass ein "Workaround" gefunden wurde. Es lag wohl an einer neuen Update-Version des vB-Uploaders.
 
OK, danke ich sehe jetzt wieder alles. ;)
 
Ich wärme diesen Thread noch mal auf, weil ich ein ähnliches Problem habe - aber wie es aussieht nur in einem Beitrag, der auch noch mein eigener ist:

https://www.musiker-board.de/review...electronic-polytune-mini-vs-polytune-2-a.html

In diesem Posting kann ich keine Bilder sehen. Ich habe schon einen Moderator deswegen eingeschaltet, und wir haben den Beitrag neu erstellt, aber das hat auch nichts geholfen. Die Bilder erschienen bei mir nicht, unabhängig vom Browser, Betriebssystem etc. Manche Leute (einschließlich des Moderators) sehen sie aber - vielleicht liegt das daran, auf welchen der diversen MB-Server man geleitet wird?

Die Bildlinks sehen sind bei mir auch mit Doppel-Slashes versehen:

Code:
https://www.musiker-board.de/attachments/f3-musik-instrumente-know-how//f76-bass-forum//f354-reviews-bass//359269d1407191828-zubehoer-korg-pitchblack-vs-tc-electronic-polytune-mini-vs-polytune-2-_dsc0744_.jpg

Aber egal ob so oder mit nur einzelnen Slashes - wenn ich die URL direkt in den Browser kopiere bekomme ich eine Board-Fehlermeldung ("Ungültige Angabe: Anhang. Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster."). Wie ist das bei euch, wer kann die Bilder im Beitrag sehen?
 
Firefox und Chromium unter Linux. Kann die bilder mit beiden browsern sehen. Auch die direkteingabe des links (aus deiner box kopiert) geht bei mir. Die forensoftware verhindert jedoch, dass bilder angezeigt werden, wenn du nicht eingeloggt bist, dann bekommst du auch diese webmaster-meldung angezeigt. Scheitert es vielleicht daran?

Gruss, Ben
 
Hallo splintering,
ich sehe deinen Beitrag in voller Schönheit mit den Bildern. ;) Auch die von dir gepostete URL zeigt bei mir korrekt auf das Foto.
Dass manche Leute das sehen und manche nicht, wird wohl an der Forensoftware liegen. Aber ich kann dich dahingehend vertrösten, dass wir bald auf das neue xenForo migrieren werden, wo das alles technisch anders gelöst wird und, meines Erachtens nach, besser funktionieren wird. ;)

lg
Zaenk
 
Beruhigend, dass wenigstens ihr es seht :) Am Login liegt's jedenfalls nicht, denn jetzt bin ich ja eindeutig eingeloggt ;)
Falls ihr damit was anzufangen wisst: auf welche IP wird bei euch denn www.musiker-board.de aufgelöst (nslookup)? Bei mir ist es 88.198.132.170.
Na, dann warte ich mal ab, bis bald alles gut wird!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben