Ältere Querflöte geerbt

  • Ersteller DamnedMusician
  • Erstellt am
D
DamnedMusician
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.21
Registriert
01.01.12
Beiträge
98
Kekse
0
Ort
Leonberg
Hallo :)

Vor Kurzem habe ich eine ältere Querflöte geerbt. Kann mir jemand sagen, ob die für den Einstieg geeignet ist? Es ist eine Buffet Crampon 225. Dann würde ich sie nämlich an meine Cousine weitergeben, deren Tochter Querflöte lernen möchte.
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich kann dir nicht genaues zu der Flöte sagen, aber eine Änfängerflöte sollte aufjedenfall keine Löcher in den Klappen haben und bei Kindern zwischen 7-10 am besten ein gebogenes Mundstück.
Lg
 
mit den Ringklappen gehen die Meinungen auseinader. Viele Lehrer raten (grad bei Kindern) zu Ringklappen, weil man dann von Anfang an auf seine Handhaltung achten MUSS. Ich bin auch eher geschlossener spieler, aber wenn man das von Anfang an macht, wieso nicht. Desweiteren werden IMMER Silikonstöpsel für die Bohrungen beigelegt wenn man ne Ring-Flöte kauft, somit kann man auch das "geschlossene" Gefühl genießen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben