Über das BBE 482i und das BBE 882i

Moe D.
Moe D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.15
Registriert
03.12.10
Beiträge
115
Kekse
87
Ort
Nürnberg
Hallo liebe Gemeinde,

ich spiele schon recht lange mein Marshall TSL 100 Topteil in Verbindung mit einem BBE Sonic Stomp Soundmaximizer. Also die Pedalversion und bin damit seeeehr zufrieden. Ich hab das Teil im Loop A und somit ist es für jeden der 3 Kanäle aktiv.
Mein aktueller Plan ist aber für Loop A (Clean Sektion) und Loop B (Overdrive Sektion) verschiedene Settings einzustellen. Ein Cleaner Sound braucht einfach was anderes, als ein typischer Modern Rock Vollbrett Sound. Ich hab dann die 2-Kanal 19" Rackversionen gefunden. Des 482i und des Flackschiff der Familie 882i. Ich wollte wissen ob ich damit mein Vorhaben umsetzten kann und ob des große Teil wirklich notwendig ist?

Wie gesagt, in erster Linie möchte ich damit meine zwei Loops gleichzeitig aber mit verschiedenen Settings ansteuern (also BBE Kanal A/1 in den Tsl Loop A -> Send&Return und Kanal 2/B vom BBE in den LOOP B vom Tsl Send & Return?)?

Ich hab mir noch dazu überlegt, wenn wir Proberaumaufnahmen machen, die Stereosumme oder evtl. auch einzelne Spuren damit nochmal aufzufrischen. Des soll ja eben auch gehen. Kann ich dafür dann auch des 482i nehmen.
Was ist für E-Gitarre am besten und was kommt am ehesten an das Pedal?
Kann mir da einer helfen durchzublicken ;-)?

Danke euch und einen schönen Sonntag noch!
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich würde Sagen Probier es aus! Ich habe die 882i version und die Tut recht gut! Da ich aber nie die Stompbox version gespielt habe kann ich dir nicht sagen wie der vergleich ist!
Mein rat wäre! bestell dir einfach alle zwei beim Big T und behalt die, die du brauchst bzw. welche für die besser klingt! die 882i version hat halt noch XLR ein und ausgänge fürs mixing im Studio oder für Live, (gesamtsound)
Musst du selber Wissen. Ich fahr zwei topteile deswegen hab ich mir den großen geholt um beide amp getrennt einstellen zu können. Und dann musste gleich der Große her. GAS halt
 
Jetzt hab ich noch gewartet, in der Hoffnung, es kommt noch was aber es kennen sich scheinbar net viel Leute damit aus. Das erklärt, warum man auch oft hört "totaler Geheimtip" usw.

Dante ich dank dir auf jeden Fall. Werd mal zum Nürnberger Musikhaus gehn. Vllt wissen die ja noch was.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben