T
tomsona
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.09.12
- Registriert
- 19.09.12
- Beiträge
- 1
- Kekse
- 0
Hallo Akkordeonfreunde,
ich wollte euch meine Erfahrungen bei der Überholung und Aufarbeitung meiner Hohner Gola mitteilen. Ich hatte das Instrument bei Forumsmitglied "balg" und habe ihn in stundenlangen Gesprächen näher kennenlernen dürfen. Balg ist ein absolut hochklassiger Fachmann, ein hervorragender Spezialist für Stimmzungen, Stimmplatten, Stimmstöcke und was die optische und technische Aufarbeitung oder Wiederinstandsetzung hochwertiger Akkordeons angeht, ein genialer Tüftler der wirklich nicht zu übertreffen ist. Ich behaupte, dass es wirklich fast nichts gibt, das balg bei einem Akkordeon nicht wieder in Ordnung bringen kann und dann ist es meist auch noch besser gemacht wie im Originalzustand! Ich weis da wirklich von was ich rede, denn man hat ja so seine jahrzehntelangen Erfahrungen. Er geht mit einer Einstellung ans Werk die man heute nur noch höchst selten findet. Bei ihm muss es nicht 100%ig sondern 1000%ig sein. Durch diese hohe Arbeitsmoral habe ich mein Akkordeon technisch und optisch so zurück bekommen als wenn es nagelneu aus dem Schaufenster käme. Wenn mal wieder was an meiner Gola zu machen ist steht für mich fest, dass ich da nur noch "balg" ran lasse. So ein Instrument ist ja schließlich was wert!
Und damit hier keine Mißverständnisse auftreten: Ich bin mit "balg" weder verwandt, verschwägert, befreundet oder provisionsbeteiligt, sondern von dem Mann nur voll und ganz überzeugt!
ich wollte euch meine Erfahrungen bei der Überholung und Aufarbeitung meiner Hohner Gola mitteilen. Ich hatte das Instrument bei Forumsmitglied "balg" und habe ihn in stundenlangen Gesprächen näher kennenlernen dürfen. Balg ist ein absolut hochklassiger Fachmann, ein hervorragender Spezialist für Stimmzungen, Stimmplatten, Stimmstöcke und was die optische und technische Aufarbeitung oder Wiederinstandsetzung hochwertiger Akkordeons angeht, ein genialer Tüftler der wirklich nicht zu übertreffen ist. Ich behaupte, dass es wirklich fast nichts gibt, das balg bei einem Akkordeon nicht wieder in Ordnung bringen kann und dann ist es meist auch noch besser gemacht wie im Originalzustand! Ich weis da wirklich von was ich rede, denn man hat ja so seine jahrzehntelangen Erfahrungen. Er geht mit einer Einstellung ans Werk die man heute nur noch höchst selten findet. Bei ihm muss es nicht 100%ig sondern 1000%ig sein. Durch diese hohe Arbeitsmoral habe ich mein Akkordeon technisch und optisch so zurück bekommen als wenn es nagelneu aus dem Schaufenster käme. Wenn mal wieder was an meiner Gola zu machen ist steht für mich fest, dass ich da nur noch "balg" ran lasse. So ein Instrument ist ja schließlich was wert!
Und damit hier keine Mißverständnisse auftreten: Ich bin mit "balg" weder verwandt, verschwägert, befreundet oder provisionsbeteiligt, sondern von dem Mann nur voll und ganz überzeugt!
- Eigenschaft