Übungsamp für zuhause

  • Ersteller Headache
  • Erstellt am
H
Headache
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.05
Registriert
16.01.05
Beiträge
1
Kekse
0
hey leute,

was würdet ihr für nen Übungsamp empfehlen.
Was haltet ihr von nem Attax 40 und wwieviel würdet ihr dafür blechen?
Im voraus..thx :)
 
Eigenschaft
 
Micro Cube!
Laut genug für zu Hause; man spart Geld; hat schon effekte.

Für zuhause das imho das beste was es gibt!!
 
hi ,

ich würde den Marshall MG10CD empfehlen. Der hat

[ 10 Watt RMS Dauerleistung
[ 2 Kanäle (Clean & Overdrive)
[ Contour Regelung
[ kombinierter CD-Input & emulierter Line-Out
[ emulierter Headphone Ausgang
[ FDD Elektronik in der Endstufe
[ 6 1/2 Speaker
[ Gewicht nur 5,0 kg
[ Maße (B x H x T / ü.A.): 290 x 300 x 180 mm

und das für ''nur'' 89€!

als übungsamp für zuhause ist der klasse! :great:
 
guitART schrieb:
hi ,

ich würde den Marshall MG10CD empfehlen. Der hat

[ 10 Watt RMS Dauerleistung
[ 2 Kanäle (Clean & Overdrive)
[ Contour Regelung
[ kombinierter CD-Input & emulierter Line-Out
[ emulierter Headphone Ausgang
[ FDD Elektronik in der Endstufe
[ 6 1/2 Speaker
[ Gewicht nur 5,0 kg
[ Maße (B x H x T / ü.A.): 290 x 300 x 180 mm

und das für ''nur'' 89€!
als übungsamp für zuhause ist der klasse! :great:


mh, den würde ich nicht empfehlen, ich gehöre zwar nicht zu den Leuten, die die Marshall MG reihe hassen (hatte selber den MG15, hat mir gute dienste geleistet) allerdings gibt es in der Preisklasse bessere amps, wenn man ihn mal mit dem MicroCube vergleicht: er hat keine effekte, ist ungefähr gleich laut und der MicroCube kling viel besser.

Da spart man sich grade am anfang teure effekgeräte und man kann als anfänger schonmal in die Effekte reinschnuppern :)
 
Ich würd auch Microcube sagen.
Hat zwar "nur" 2 Watt, aber die sind völlig ausreichend und laut.
Effekte hat er auch noch ausreichend
Kosten: 99 €

Die "kleinen" von Vox sind auch ganz gut.

Der hier z.B.: VOX AD-15 VT
15 Watt reichen auf jeden Fall!
Meine Persönliche Empfehlung.

Hab den AD-30 VT kürz angespielt und war von der Soundqualität posotiv überrascht! :)
 
ich ha den Fender Frontman 15r (mit Reverb,der ganz gut ist, aber nicht sonderlich laut) auf jeden Fall ist der klasse, der Clean Kanal ist für einen Transistoramp ziemlich gut (ok ein Twin Reverb ist halt geiler aber hey er kostet 79 euro).
Die Zerre einige sagen sie ist seltsam ... ich finde sie geil, man kann vom angenehmen Crunch bis hin zum vollen Brett alles einstellen. Also den kann man als Übungsamp wirklich empfehlen.
Von dne Marshalls würde ich abraten klingen irgendwie schrekclich synthetisch ... naja ist aber nur meine Meinung gibt ja auch Leute, denen es gefällt :)
MFG
 
Als Übungsamp kann ich Dir den Trademark 10 empfehlen. Er ist zwar nicht nur Übungs-, sondern auch Recordingamp und kostet etwas weniger als 300 €. Dafür hat er sehr gute Klänge.
 
deXta schrieb:
Micro Cube!
Laut genug für zu Hause; man spart Geld; hat schon effekte.

Für zuhause das imho das beste was es gibt!!

dito :great:
und für ne jamsession am baggersee kann man den dann auch noch nehmen, weil mit batterien betreibbar.

gruß,
lupus
 
Bester Übungsamp meiner Meinung nach: Fender G-DEC
 
ich würde mal sagen es gibt viele Gute Übungsverstärker bisher sind eigentlich alle genannten gut ist dann ahlt mehr Geschmackssache, was man nimmt (also such dir was raus und geh testen :) )
 
Oder schau dir doch mal den POD von Line 6 an, der hat Amp und Boxensimulator und kann an PC oder Stereoanlage angeschossen werden. Mit dem biste um einiges vielseitiger als mit nem kleinen Übungsamp und er klingt auch besser, außerdem kannste den auch für andere Dinge wie z.B. recording benutzen.
 
Micro Cube oder den G-Dec, den hab ich allerdings nicht selber getestet.
Ich hab den Roland, der ist zum üben sehr gut :)
 
thomann - Behringer AC 108 Vintager beschreibung schrieb:
[font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1][font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]Mit satten 15 Watt Leistung, einer hand-selektierten Vakuum-Röhre und einem Vintage Design 20-Watt 8"-Gitarrenlautsprecher besitzt Du mehr als nur das Nötigste für einen erfolgreichen Start.
was isn eine vakuum-röhre? :screwy:
ich hab übrigens den fender frontman 15r und bin damit eigntlich ganz zufrieden.. hat nen schönen klang im clean-kanal, aber der drive-kanal mit der zerre gefällt mir auch ganz gut, besonders sehr leicht angezerrt bis crunchig, aber fender-zerren sind ja eh geschmackssache :rolleyes:. verarbeitung is auch gut, gehäuse stabil, ein guter kopfhörer-ausgang und ein fender-aufkleber is auch noch beigelegt! :D
das einzige, was mich stört, ist die regelung für den gain.. wie schon oben beschrieben: bei 2-3 fängt der auf einmal an, einen auf hi-gain zu machen - nich schön :(
aber trotzdem auf alle fälle empfehlenswert :great:
[/size][/font][/size][/font]
 
kann den peavey rage 158 empfehlen is günstig und macht auch nen massigen sound
 
hab den mg15dfx und bin zufrieden damit.
hat auch schon ein paar effekte mit dabei.
für zuhause is es mir eigentlich eh egal,
hauptsache man hört was.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben