Übungsbuch mit CD oder DVD für Rock gesucht

  • Ersteller Brigitte
  • Erstellt am
B
Brigitte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.17
Registriert
29.05.04
Beiträge
573
Kekse
45
Hallo ihr Rock -und Metalsänger und Sängerinnen,

ich bin auf der Suche nach einen guten Übungsbuch mit CD (Übungen) und/oder besser noch einer DVD und zwar speziell für den Bereich Rock. Im Wesentlichen geht es mir um die Mischstimme, aber auch um Vibrato, etc.

Die DVD "Zen of Screaming" habe ich schon, wie auch einige andere Übungsbücher (wie. z.B. Karin Ploog - Voice Coaching, Powervoice, Jeffrey Allen, Rock Voice, etc.

Ich selbst habe mehr oder weniger nach der klassischen Methode gelernt, möchte aber Rock in einer Band singen und habe eher eine tiefe Stimme. Ich würde jetzt gern mal andere Gesangstechiken kennen lernen bzw. meine Technik erweitern und ergänzen.

Für Tipps bin ich dankbar. Das Buch / die DVD kann auch in Englisch sein. Eine Übungs-CD sollte aber in jedem Fall dabei sein. Bei amazon.com habe ich auch schon gesucht, aber da hat man die Qual der Wahl und weiss nicht, was gut ist.

Also, danke für eure Tipps schon 'mal . Bis bald.

Brigitte
 
Eigenschaft
 
Hallo Antipasti,

vielen Dank für den Link. Wer noch weitere Tipps hat, soll sicher den Original-Thread Gesangsliteratur vervollständigen - oder wie ist es gedacht ?

Jedenfalls wäre ich für weitere Anregungen dankbar. Vielleicht bestelle ich mir aber auch etwas auf Verdacht. Mal schaun...

Grüße
Brigitte
 
Genau. Alternativ: Wenn Du was zu einem der genannten Bücher zu sagen hast posten, wir mergen das dann in den Ursprungspost.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben