Übungsfortschritte Erfahrung?

  • Ersteller BASTER01
  • Erstellt am
B
BASTER01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.16
Registriert
19.12.10
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin nun etwa (mit Lehrer) seit 5 Wochen ernsthaft (vorher nur hier und da mal Drums) an den ersten Rudiments & Songs dran. Ich übe ziemlich viel (täglich Pad oder Set).
Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

- Ich habe eine relativ lange Einspielzeit. Den Double-Stroke Roll beispielsweise, schaffe ich erst ziemlich sauber auf allen Tempos wenn ich etwa 20-30 min auf niedrigen Tempos aufwärme. (Sitze seit 4 Wochen etwa)
Deshalb kann ich meinem Lehrer in der Stunde nie so richtig zeigen wie gut es schon geht …

- Ich übe gerade an einem Song u.a. mit der Figur (Bass, Bass, Bass, Snare). Dabei ist es oft so, dass ich es (unabhängig vom Aufwärmen) manchmal auf gewissen BPM schaffe, tagweise schaffe ich es überhaupt nicht und der Fuss macht was er will. Tagesverfassung?

Ich wollte mal wissen ob die Einspielzeit normal ist für die 5 Wochen Drums und auch ob es normal ist, manchmal "schon Geschafftes" nicht mehr zu schaffen. (kompliziert ;)

Wie gesagt ich übe sehr viel und oft ist es dann recht frustrierend. :/

Danke und Grüße
 
Eigenschaft
 
Herzlich willkommen in der Welt der Drummer.

Wird dir hier jeder alles genau so bestätigen, und ja, es ist manchmal frustrierend. :fear:
Deswegen, nie die Motivation verlieren etwas zu üben. stundenlang, tagelang, monatelang jahrelang. Selbst absolute Profis üben immer wieder die einfachsten Rudiments.
Und du wirst auch in Jahren noch Dinge entdecken, die du lernen willst. Das macht unter anderem den enormen Reiz am Drumset aus.

In diesem Sinne :m_drummer:
 
Double-Stroke Roll? Ich habe seit 3 Monaten Unterricht und noch nichtmal einen einfachen Roll beigebracht bekommen. :weird:

Abgesehen davon: Schlechte Tage hatte ich auch schon vorher bei der Gitarre. Beim Klavier irgendwie nicht.
 
Jo, ist teilweise auch Tagesformabhängig.