Übungszweck: Songs langsamer ablaufen lassen

Looker
Looker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.19
Registriert
05.10.11
Beiträge
111
Kekse
637
Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mit diesem Thema hier richtig bin - wenn ich mich trotz langer Suche nach einem richtigen Thread doch vertan habe, verschiebt das Thema doch einfach ... thx

Nun aber zu meinem Anliegen:

Ich weiß, dass es für iOS-Produkte Apps & Tools gibt, Songs (MP3s) langsamer ablaufen zu lassen und das OHNE dabei die Tonhöhe zu ändern. Diese kann aber wohl separat geändert werden. D. h. ich bin auf der Suche nach Tools / Software, wie ich einen Original-Song in der Geschwindigkeit und Tonhöhe individuell ändern kann. Das Ganze soll zu Übungszwecken eingesetzt werden - sicherlich kennt ihr das Problem, dass das Original in einer schlecht singbaren Tonhöhe und zumindest anfangs schlecht spielbaren Geschwindigkeit ist. Um mir den Song aber dennoch Stück für Stück draufzuschaffen, hoffe ich auf Eure Hilfe ...

Habt Ihr Tipps & Tricks für mich?

LG und vorab 1000 Dank
 
Eigenschaft
 
Ja - das meinte ich.

Gibt es sowas ähnliches auch für Nicht-Mac-User?

Ich bin PC-/Windows-/Android-User und händeringend auf der Suche etwas ähnlichem ....
 
Hallo Looker

Ist auch ziemlich gut zu gebrauchen...."BestPractice".
Auch für Win.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann transcribe empfehlen - nicht kostenlos, aber sein Geld wert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Öhm, ganz vereinfacht und umsonst fiele mir jetzt der VLC Media Player ein. Wenn ich mit Schülern Songs durchgehe, reicht mir das eigentlich.
Ist aber nicht komplett stufenlos bzw. in Prozent-Anteilen regelbar, fürs einfache Üben sollte das aber eigentlich klargehen.
 
Ist auch ziemlich gut zu gebrauchen...."BestPractice".

Habe ich mir, auf Grund des Tips, gerade mal runter geladen. Windows 7. Funktioniert einwandfrei. Einfach zu bedienen. Die Option auch transponieren zu können finde ich auch klasse. Ich komme aus der Tastenecke, da braucht man das doch öfter.

Also einfach mal Danke. :great: Ich hatte zwar nicht gefragt, kann die Antwort aber trotzdem prima gebrauchen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben