1. April ?

  • Ersteller Senchay
  • Erstellt am
Ist auch keiner, ich habs bereits vor Wochen (!!!) auf Facebook gezeigt bekommen.

Wie meinte dort jemand in den Kommentaren: DAS ist zugeschnitten für die iPhone Generation :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das teil habe ich auch schon vor einer weile mal gesehen und erst den kopf geschüttelt. Ich sähe als halbwegs vernünftige anwendung des teils eigentlich nur jemanden mit einer behinderung der greifhand, der trotzdem gitarre spielen möchte.

Investieren würde ich persönlich in das crowdfunding-projekt allerdings nicht :)

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, heute ist der 1.April.....und nein, dies ist kein Scherz - Das Ding gibt's wirklich! :D
 
Dazu gab es hier auch schon einen Thread, mal gucken, ob ich den noch finde. Meine Meinung bezüglich dieser "Spielhilfe" für Spieler mit Behinderung der Greifhand bleibt unverändert.

brb mit dem Link zum Thread.

Nachtrag: Im Mashup Thread gab es den Link schon einmal. In Folge wurde das dann auch diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Toller Titel, ich bin sogar drauf reingefallen :rolleyes:
 
Naja, an un für sich doof. Barré-Chords waren damals eine mühsame Sache, die aber jeder "durchleben" sollte.
Hab das Teil vor Wochen gesehen mal auf Reddit, als es noch ein Kickstarter-Projekt war. Da war die grundlegende Meinung dann ähnlich: Brauch kein Mensch.

Dann kam einer, der sagte seine Tochter wäre zu einem gewissen Grad behindert, so dass sie keine richtigen Akkorde greifen könne, aber es liebt auf der Gitarre rumzuschrammeln. Also da seh ich dann den Sinn des Ganzen. Menschen, die aus irgendeinem Grund Erschwernisse in den Fingerbewegungen haben.
Was ja an sich schon eine saugute Sache ist :)
 
Wo ist eigentlich der offizielle versteckte MuBo-1.April-Thread?
 
Was fürn Schmarrn... Dann wird es auch noch so doof rüber gebracht, die Werbestimme im Video usw.

Wenn das jetzt im Video auch so angepriesen würde, als Tool für Behinderte, würde ich sagen "wow, coole Aktion". Aber so... Natürlich würde man sich dann selber ein Ei legen in dem man nur einen Bruchteil der Bevölkerung anspricht (für den Verkauf später), somit werden sie wohl den anderen Weg gegangen sein. Wobei ich mir vorstellen könnte das mehr Leute spenden wenn es um Behinderungen gehen würde. Aber die Marketing Spezialisten werden es sich schon ausgerechnet haben welcher Weg mehr einbringt.

Aber, danke für die Aufklärung :)
 
BOSS bringt übrigens ein neues Pedal auf den Markt: den WN-1X Womanizer für die "weichen" Töne. ;)
 
Das darf nicht echt sein. :D Ist eigentlich eine ganz schlaue Idee, denn unzählige Anfänger (besonders junge Frauen) mit denen ich geredet habe waren irgendwie fest davon überzeugt dass sie niemals Barree Akkorde können werden, weil ihre Finger zu klein, zu empfindlich, zu schwach oder sonstwas sind. Eigentlich braucht es aber nur ein paar technische Tipps und ein kleines bisschen Durchhaltevermögen und jede gesunde Hand kann einen akzeptablen F-Dur Akkord greifen. Aber Selbstzweifel und Bequemlichkeit bringen halt Geld...

Anscheinend hat der Erfinder auch schon erfolgreich ein anderes Produkt durchgebracht das ich fast noch weniger verstehe. Anfänger können damit einen Akkord spielen ohne greifen zu müssen. Toll, wofür gibt es open tunings?! :D https://www.kickstarter.com/projects/1563579549/unleash-your-inner-rock-star?ref=discovery
 
Wo ist eigentlich der Link zu den auf den AirNorton abgestimmten Coreless Unwound Strings? :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
10443447_774275286019358_6574316946711287465_n.jpg


Bildschirmfoto 2015-04-02 um 01.56.25.png


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
BOSS bringt übrigens ein neues Pedal auf den Markt: den WN-1X Womanizer für die "weichen" Töne. ;)

Ahoi.

Bin da eben erst ad. Startseite drüber gestolpert. Auf dieser liest es sich als echtes Pedal, finde ich ehrlich gesagt ein wenig peinlich für's Board.
Der Witz ist echt gelungen, aber doch eben auch offensichtlich... "Look/Charme/Fun/Mojo", 2x Output.
Naja, auf der verlinkten Seite sind ja auch die meisten drauf reingefallen.

Beste Grüße, Moe. :hat:
 
Mal ehrlich:
Hattest Du den "Mind Blower" an oder aus, als Du das geschrieben hast?:D
Kann mich nicht entscheiden, auf welcher Seite ich In- und Output nutze. Muss da noch drüber schlafen. "Point-to-Point-wired" war nie so wörtlich gemeint, hehe.

Aber dennoch: auf der Startseite liest es sich recht ernst gemeint, WENN dem tatsächlich so ist wäre es schon, naja, peinlich eben.

Moe.
 
Auch sehr nett... stammt von der offiziellen Facebookseite von Marshall. :D

11082585_10153300781041917_6214129437624319498_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben