1-Kanal Verstärker umbauen für mehr verzerrung

D
djpn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.10
Registriert
08.01.08
Beiträge
56
Kekse
11
Moin,

Ich bin besitzer des kleinen Vollröhrenamp Peavey JSX Mini Colossal.

Der Sound von dem Miniamp is echt genial un nutze ihn hauptsächlich für den Recording bereich.

Aber das ding hat echt nen riesen Problem... un zwar die Zerre is echt net stark genug... das reicht maximal um ne Rhytmusgitarre einzuspielen aber beim Leadsound wo man gerne mit der Zerre spielt alla Joe Satriani, geht einfach nix.

Mit nem Booster ect. mach ich den Amp nur kaputt und berauschend is das ergebnis sowieso net.

Ich würd gerne ma wissen ob ma da kostengünstig was umbauen kann.

Denn die nächste alternative wäre es den grossen Bruder zu kaufen un der kostet 1800ocken. Das wird erstma nix....



Let´s Rock
djpn
 
Eigenschaft
 
Warum kein Overdrive / Distortion Pedal davorhängen?

Also ein Umbau, wenn überhaupt möglich, wäre vermutlich so teuer das du gleich nen neuen Verstärker kaufen könntest.
 
Hallo,

erstens der übliche Warnhinweis:
Wenn du keine Ahnung hast, Finger weg. Kann ansonsten bei Verstärkern schnell mal tödlich enden, AUCH bei gezogenem Netzkabel.
Ein Booster macht den Amp nicht kaputt. Was für einen verwendest du, und was gefällt dir am entstehenden Sound nicht? Ein Booster vor der Vorstufe macht auch nicht viel anderes als mehr Gain.
Ich könnte mir vorstellen (ohne den Amp zu kennen), dass Gain durchaus reicht, nur dir unterbewusst Raumeffekte und Kompression fehlen, wenn es dir mit mehr Gain immer noch nicht gefällt, da du explizit von Lead spricht. Kenn viele Gitarristen, die das erst spät gemerkt haben.

MfG Fabian
 
Also ich hab das Boss GT-10 und den SAtchurator als Pedal... sobald ich die Zerre oder Booster einschalte übersteuert das ding total.. man kann das aber runterregeln... Ich dacht aber das das bei nem 1Kanal Verstärker net so gesund is.

Raumeffekte ect. misch ich ja automatisch in Cubase ein, da ich das ding ja hauptsächlich für Recording benutze.

Na ok, danke erstma, ich pack den Satchurator un das GT-10 nochma aus un versuch nochma nen ordentlichen Sound zu basteln.

mfg
 
Hallo,
dann boostest du einfach zu stark ;). Versuch mal vorm Amp einen Kompressor, der auch leicht boostet - das lässt Leadsounds richtig schön singen.

MfG fabian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben