19" Halterung für iPad 2

  • Ersteller Berlin OldSchool
  • Erstellt am
Berlin OldSchool
Berlin OldSchool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.19
Registriert
14.01.09
Beiträge
220
Kekse
77
Ort
Berlin
Liebe Musiker,

gibt's irgendwo eine Halterung für das iPad 2 (also die Größe des "klassischen" iPads) für ein 19"-Rack-System? Also eine Möglichkeit, ein iPad 2 in ein 19"-Rack einzubauen? Tante Kukel hat nichts g'scheit's gelistet...

Liebe Grüße von

Robert!
 
Eigenschaft
 
Hi,

VIelleicht kannst du eine iPad-Halterung mit VESA-Befestigung besorgen und dann die Kombination iPad + Halterung in eine Rackwanne für Monitore in Serverschränken einbauen.

Grüsse,
synthos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mir da wahrscheinlich auch selbst was basteln: Eine ausziehbare 1HE-Rackablage (z.B. sowas: https://www.thomann.de/de/adam_hall_ablage_19_1heauszugschiene.htm?gclid=CKyRyKDSyMYCFeHLtAodpGsHuA; oder auch eine Rackschublade; die sind aber im Vergleich schwerer) in Verbindung mit einem hochklappbaren iPad-Ständer, den man gut mit der Rackablage/-schublade verschrauben kann, und in dem das iPad sicheren Halt hat. Zum Schutz könnte man die Oberseite der Ablage und die Unterseite der nächsten Etage noch mit Schaumstoff verkleiden, damit beim Transport nichts passieren kann.

Fertige Lösungen wie die Folgende sind oft schweineteuer, unhandlich und schwerer als nötig:

CTX-IPAD-DRAWER.JPG


http://www.3dhdgear.com/Connectronics-CTX-IPAD-DRAWER-p/ctx-ipad-drawer.htm

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich war gestern beim Musikalienhändler und habe - neben den üblichen reinen iPad-Ständern - auch nur eine einzige 19"-Variante gesehen, wo ein iPad in eine Schublade montiert werden konnte. Die Schubladen-Variante ist aber blöd, da man dann immer das Ding herausziehen und aufklappen muss. Ich dachte an eine fünf oder sechs HE große Blende, in der ein Ausschnitt gesägt ist, in den das iPad zu sehen und zu bedienen ist.

Ich habe über Kugel dann doch noch eine Lösung gefunden, allerdings ausschließlich in Amerika erhältlich:
IPM450A.gif

Kostenpunkt liegt bei 189 US-Dollar, und - wie gesagt - die Firma scheint auch nur innerhalb der USA auszuliefern. (http://www.premiermountsstore.com/PremierMounts-IPM-450-iPadRackMountwithStorageBox.aspx)

Ich hab's mir daher ganz einfach gemacht: Ich verzichte erst einmal auf eine Rack-Montage-Lösung und habe ein Alesis iO Dock gekauft. Ist dann halt "nur" Desktop, aber schon besser als das iPad irgendwie irgendwo hinzulegen.
 
Ich hab da noch ein Problem, mir das vorzustellen. Kannst Du mal versuchen, zu beschreiben, was Du vorhast? Möglicherweise geht die Schubladenidee ja schon in eine völlig falsche Richtung.
 
Ja, genau, so habe ich mir das vorgestellt.

Allerdings habe ich mir nun das Alesis iO Dock gekauft und bereue die Anschaffung nicht. Ist dann halt nicht Rack. Aber dafür bietet das iO Dock eine gute Anbindung in den Rest der Studiowelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben