2 Bildschirme und vollbildanwendungen

  • Ersteller DenniZ_10000
  • Erstellt am
DenniZ_10000
DenniZ_10000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.14
Registriert
12.01.06
Beiträge
1.339
Kekse
1.431
Ort
Hamburg
Ich nutze neben meinem Notebook auch noch meinen alten TFT. Nun habe ich ein problem: Wenn ich eine Vollbildanwendung, wie z.B. ein Spiel starte, verschieben sich auf dem zweiten Bildschirm entweder alle Fenster, so dass sie eigentlich unbrauchbar sind oder der Schirm wird komplett schwarz. Außerdem würde ich gern Videos auf dem zweiten Bildschirm schauen während ich spiele, doch wenn ich dann eine Vollbildanwendung starte, läuft das Video zwar weiter, aber der Bildschirm ist, wie schon erwähnt einfach schwarz.

Gibt es da eine Lösung oder muss ich die Spiele im Fenstermodus (was nicht immer geht) starten?
Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Eigenschaft
 
Entweder startest du alles im Fenstermodus oder du wählst im "Spiel" die jeweilige Desktop-Auflösung des Bildschirms. Das ist simpel und selbsterklärend. Die Verschiebung kommt dadurch zustande, dass die gesamte Auflösung des "erweiterten" Desktops durch dein Spiel entweder gedrückt- oder gezogen, aber aufjedenfall verändert wird. Gleiche Auflösung im Spiel wie im Desktop = kein Problem. Müssen das langweilige Spiele sein, wenn nebenan ein Video laufen soll.
 
spiel wie gesagt über parameter im fensermodus starten - fenstermodus kann auch vollbild sein, keine angst.
 
Entweder startest du alles im Fenstermodus oder du wählst im "Spiel" die jeweilige Desktop-Auflösung des Bildschirms. Das ist simpel und selbsterklärend. Die Verschiebung kommt dadurch zustande, dass die gesamte Auflösung des "erweiterten" Desktops durch dein Spiel entweder gedrückt- oder gezogen, aber aufjedenfall verändert wird. Gleiche Auflösung im Spiel wie im Desktop = kein Problem. Müssen das langweilige Spiele sein, wenn nebenan ein Video laufen soll.

Leider gibt ist es nicht bei jedem Spiel so einfach.

Und so langweilig sind meine Spiele nicht :D
Allerdings mache ich gern etwas nebenbei wenn ich mir Serien oder Koonzerte anschaue. Natürlich spiele ich dann eher Spiele, denen ich nicht meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit schenken muss, wie etwas Pool...
 
Hm, bei mir läuft das mit 2 Monitoren problemlos...
Ich kann auf dem einen spielen, während auf dem anderen ein Film läuft oder ähnliches.
Wie schon erwähnt sollte das möglich sein, indem du die Spiele im Window Mode spielst.
Diese Option gibt es oft nicht in den Einstellungen, kannst du aber per Parameter ändern.

Rechtsklick auf die Start.exe des spiel -> Eigenschaften -> bei Ausführen musst du den Parameter ändern. Den genauen weiß ich leider nicht :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben