2 Firewire-Geräte aber nur ein Eingang - was tun?

  • Ersteller Orchestrahit
  • Erstellt am
O
Orchestrahit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.10
Registriert
14.10.06
Beiträge
5
Kekse
0
Moin,

Hier eine Frage eines "Anfängers" :)

Ich wollte mir demnächst Reason kaufen. An Hardware hab ich ein Macbook pro, ein Masterkeyboard, eine externe Festplatte und ein Apogee Duett Audiointerface.

Nun ist das Problem, dass sowohl Festplatte als auch Duett über Firewire an der Macbook angeschlossen werden wollen - aber leider hat das nur einen Firewire-Anschluss (bzw es hat zwar noch einen zweiten, der würde aber nicht für meine Kabel passen)

Dafür hat aber die externe Festplatte zwei Anschlüsse. Ob das möglich wäre, hier noch das Duett anzuschließen und dan nur noch die Festplatte mit dem Macbook zu verbinden :confused:

Jemand eine Idee, was zu tun ist?

Viele Grüße,
Frank
 
Eigenschaft
 
Firewire wird einfach durchgeschleift:

Vom Rechner zu Gerät 1, von Gerät 1 zu Gerät 2, von Gerät 2 zu Gerät 3, usw.

Die Verkabelung ist ein Bus, kein Stern wie bei USB.

mfg
 
Das bedeutet, ich könnte das Audiointerface an die Festplatte und die Festplatte an den Rechner anschließen und die Signale könnten in alle Richtungen fließen?
 
ja. achte darauf nich zulange kabellängen zu nutzen.
 
Danke für die Tipps, jetzt sind wir schon einen Schritt weiter!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben