2 Fragen! Kabel und Looper

  • Ersteller LastR@g3
  • Erstellt am
LastR@g3
LastR@g3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
13.07.06
Beiträge
101
Kekse
44
Hallo zusammen, hätte mal 2 Fragen:
1. Was für Kabel nehmt ihr vom Preamp zu Endstufe? Instrumentenkabel oder Boxenkabel?

2. Ich brauche einen guten und günstigen Looper im Bodentreterformat mit dem ich zwischen 2 Preamps hin und her schalten kann...(nehm ich bei dem dann die gleichen Kabel wie bei 1. oder ist das egal?)
Preis des Loopers sollte nicht über 100€ hinausgehen, oder kommt man damit nicht hin?
Der muss nicht MIDI-steuerbar sein und nix... einfach drauftreten->anderer Loop

Bitte verzeiht mir dass ich nicht die SuFu gequält hab... allerdings hatte ich schonmal einen Thread wo mir ein Looper empfohlen wurde, und zwar der Boss Lineselector. Weiß jemand von euch bessere oder kann jemand vlt nen kleinen Erfahrungsbericht geben?

Danke im Vorraus

Gruß

Chris
 
Eigenschaft
 
Von Preamp zur Endstufe nimmst du ein ganz normales Instrumentenkabel!

Bei der 2 Frage kenn ich mich leider selber nicht so gut aus :redface:
 
Wenn du nur zwischen 2 Preamps wählen willst reicht ne simple A/B Box.
Der Lineselector ist imo viel zu teuer.

A/B Boxen sollte man schon für unter 30€ bekommen...einfach ma SuFu, oder Hersteller abklappern.
 
Jop, allerdings wurde letztes mal gesagt, dass das brummen könnte... deshalb wollte ich jetzt auf nummer sicher gehen...
Also einfach n y-Kabel nehmen, in beide Preamps reingehen... dann in ne A/B-Box und ab an die Endstufe...oder die A/B-Box lieber vor die Preamps?
 
Ich würde per Y-Kabel in beide Pre´s und dann dahinter per A/B Box schalten.
 
Also mit der SuFu find ich irgendwie nix zum Thema A/B Boxen... wär klasse wenn mir jemand nen Link geben könnte.

Danke.

Falls es keinen gibt^^ Was soll ich nehmen? Aktive oder passive A/B Box? Ich will nur bei einem Input zwischen zwei Outputs wählen...
 
Danke soweit, wie es scheint ist das Nobels das Beste?!?! Da kann man ja noch die Lautstärke der Ausgänge verändern und es Fernsteuern (? mit nem normalen Fußschalter oder?... aber gibt es denn unter den Dingern keine Unterschiede? Gibt es bei den A/B Boxen keinen der was zu gut oder schlecht sagen kann? Z.B was bringt mir ne aktive A/B Box im Unterschied zu einer passiven?
DieLautstärkeregelung brauch ich eigendlich nicht, dann würde auch dieses SB-2 Leed Foot Ding reichen... da muss es doch nen Unterschied geben?!?
 
Letztlich ist sone A/B Box nur ein Umschalter!!!...

D.h. du könntest es dir ohne sonderliche technische Kenntnisse sogar für 20€ selber machen...

zu den einzelnen Boxen kann ich dir nichts sagen da ich sie nie benutzt habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben