2 Marshall JVM410 Clips

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Details gibt's in der yt-Beschreibung

OD2 Orange


Crunch Red
 
Eigenschaft
 
Und was willst du damit aussagen? :confused: Das es Mods für den JVM gibt? Das die neu sind?
Oder bin ich jetzt auf dem falschen Pferd? :D
 
Freue dich doch über die schönen Soundsamples des JVM :)
 
Irre ich mich, oder klingen die beiden Samples sehr ähnlich? Fände ich cool, es gibt ja nicht ganz so viele Amps, wo man z.B. 2 Channels mit unterschiedlichen Eq/Gain/Vol. Settings fahren kann, aber gleichen Grundsound hat! Lasse, was hälst du im allgemeinen vom JVM für solide Oldschoolrock-Arbeit á la Alice in Chains, Airbourne etc.?
 
Mich persönlich würde ja mal ein Sound-Shootout zwischen dem JVM410 und dem JVm410 in der "satch-version" interessieren ... von den Testberichten her, muss da echt sich einiges getan haben in der Klangwelt von Marshall bei dem Signature Modell
 
Gerade die od1 und od2 Kanäle können in der Tat sehr ähnlich eingestellt werden, das kann durchaus sehr praktisch sein.
 
nice! Du machst den 410er echt lecker...
 
Danke, ist aber auch einfach ein leckerer Amp :)
 
Beim 410er Signature sind laut Testbericht und Satriani OD1 und OD2 komplett identisch ... da muss man dann gar nichts mehr dran "rumstellen" ;)
 
ich kenne den 410 von einigen Proben und 2 Gigs, fand ihn auch immer gut, aber vom Hocker gerissen hat er mich nicht... Neulich habe ich dann mal den Satch-Signature in Ruhe getestet und ich finde, dass diese Voicings den Amp ganz weit nach vorne gebracht haben. Lasses Aufnahmen zeigen mir aber auch, wie geil der 410 klingen kann - wobei ich nicht weiß, ob das die Mods sind oder nur schlicht Lasses Aufnahmequalität.
 
Ich finde das erste Video ein bisschen besser. Das zweite klingt etwas fizzelig, aber beides sehr coole Sounds :)

Grüße
Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben