2 Mic Eingänge aber nur 1 Signal...

  • Ersteller Dr. Donut
  • Erstellt am
D
Dr. Donut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.22
Registriert
23.08.10
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Presonus AudioBox 22VSL gekauft, Installiert und in Cubase die 2 Eingänge auf 2 Monobusse verteilt geroutet. Sprich: Mic Eingang 1 auf Mono Eingang 1 und Mic Eingang 2 auf Mono Eingang 2. Allerdings bekomme ich nur von Kanal 1 ein Signal in Cubase aber nicht von Kanal 2. Beide Eingänge funktionieren einwandfrei.

Da ich mich den gesamten gestrigen Tag mit den Supporten von Steinberg und Presonus auseinandergesetzt habe und die auch keine Lösung finden da ich alles richtig geroutet, installiert und eingestellt habe, kann ich nur hoffen dass es in diesem Forum jemanden gibt der/die mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Frage:
Beim Interface ist doch eine Software "VSL-Console" (oder so ähnlich) dabei.
Kommen da zwei Signale an?

Clemens
 
Ja, Ich bekomme sowol 2 Signale rein als auch raus. Nur nicht in Cubase.
 
Meinst Du mit "Allerdings bekomme ich nur von Kanal 1 ein Signal in Cubase aber nicht von Kanal 2." die Aufnahme oder das reine Abhören über Cubase?
 
Ich bekomme in Cubase kein Eingangssignal vom Kanal 2. Dementsprechend kann ich auch keine Aufnahme über den Kanal 2 machen.
 
im VST-Routing (F4 drücken) bei den Eingangskanälen eingestellt ?

routing.PNG
 
Ja klar. Deshalb wundert es mich ja.Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du das Routing schon mal gelöscht und neu erstellt? manchmal hilft das, hatte ich auch schon.

Ich geh mal davon aus, dass Du bei den Spuren auch den entsprechenden Input eingestellt hast.

Gibt es bei/zu dem Interface noch irgendeine Monitor-/Routing-Software?
 
Ha, hab grade die Busse gelöscht und neu erstellt (Mono1 und Mono 2), 2 Monospuren erstellt und auf die jeweiligen Busse geroutet. Plötzlich geht. Im Transportfeld wird zwar immernoch nur das Signal von Kanal 1 angezeit aber im Mixer bekomm ich in beide Busse Signal rein und ich kann beide Kanäle gleichzeitig auf 2 Spuren aufnehmen. Das war der Sinn der Sache. Vielen Dank für eure Hilfe!

Bis zum nächsten Problem xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben