2 neue Progbands mit Debut am Start

Dieses Thema im Forum "Progressive Rock, Art-Rock" wurde erstellt von progpat, 19.04.10.

1. progpat

progpat Registrierter Benutzer

Kekse:
    10
    Hallo,

das ist mein erstes Posting hier. Ich möchte auf 2 neue Progbands aufmerksam machen.

SKY ARCHITECT
    Sehr junge Musiker aus Holland. Spielen Prog zwischen GENTLE GIANT, CAMEL und PORCUPINTE TREE.
    Hörproben: http://www.myspace.com/skyarchitect

FRAMEPCITURES
    Neue Progband aus Portugal. Sehr melodiös,ihre Einflüsse:
    orcupine Tree - Planet X - Meshuggah - Radiohead - Opeth - Brian Eno - Tool - System Of A Down - Deftones - Yes - The Police - Rush - Riverside - Depeche Mode - Mnemic - Steve Vai - Motorhead - Pink Floyd - Pantera - Queen - Rage Against The Machine - John Zorn - Dream Theater - King Crimson - Black Sabbath - Muse - Neal Morse - Deep Purple - Mike Patton - Led Zeppelin - Primus - David Bowie - Pat Metheny - Rick Wakeman - Nine Inch Nails - Incubus - Camel - et caetera...
    Hörproben: http://www.myspace.com/framepicturesband

Würde mich über ein Feedback freuen.

Alles Gute aus der Schweiz,
    progpat

2. HevyDevy

HevyDevy Registrierter Benutzer

Kekse:
    401
    Welcome "on board" ;)

lol, das sieht mir aber stark nach random name dropping aus :rolleyes:

edit: hab mir mal die Myspace-Seite angeschaut. Die bezeichnen sich doch tatsächlich als "21st century post-prog rock". Da konnte ich mir ein Lachen nicht mehr verkneifen. Klingen tun sie gemäss Teaser 1 wie ein zweitklassiger Dream Theater Klon anno "Falling Into Infinity".

Zuletzt bearbeitet: 25.04.10
  3. progpat

Kekse:
    10
    Hi HevyDevy,

sorry, aber mit DT haben die definitiv nichts am Hut. Du hast recht die Einflüsse hab ich aus ihrem Myspace rauskopiert.

4. No Mercy

No Mercy Registrierter Benutzer

Kekse:
    2.725
    Hi,

also ein, zwei Einflüsse von DT hör ich bei Frame Pictures aber auch ;) Insgesamt wirklich keine schlechte Musik, für meinen Geschmack ein bisschen harmlos. Und die Liste mit den Einflüssen hätte man wohl auch weglassen können, die sagt mal gar nichts aus :o

In Sky Architect hör ich nachher mal rein.

Es gibt für Bandvorstellungen übrigens einen eigenen Thread, nur am Rande :)

MfG

5. HevyDevy

HevyDevy Registrierter Benutzer

Kekse:
    401
    Sky Architect gefallen mir übrigens wesentlich besser. Die klingen, trotz der starken Retro-Orientierung, frisch und aufregend. Da würde ich gerne mal einen kompletten Song hören.

Ok, dann sind wir uns einig, dass wir hier anderer Meinung sind ;) . Ich höre, zumindest basierend auf den Samples, nur eine Aneinanderreihung diverser, zig-mal gehörter, Prog-Metal Versatzstücke. Vielleicht liegt es aber auch an der Zusammenstellung des Teasers. Gibts ne Möglichkeit, mal einen kompletten Song zu hören?

Sehe gerade, dass die bei deinem (eurem?) Label unter Vertrag sind. Ich würde ihnen raten, auf ihrer Myspace-Seite etwas weniger dick aufzutragen. Finde es recht peinlich. Noch ein Beispiel:

Also wirklich...:rolleyes:;)

Zuletzt bearbeitet: 27.04.10
  6. progpat

Kekse:
    10
    wegen deinem (eurem) Label;-) Bin alleine...

Sorry, wenn ich den falschen Thread benutzt habe, habs nicht gesehen.

Im Myspace von Galileo könnt Ihr in unsere 4 letzten Alben reinhören:
    http://www.myspace.com/galileorecords

7. progpat

Kekse:
    10
    hab übrigens die Player auf Myspace so angepasst, dass bei allen 4 Alben die ganzen Songs gehört werden können.

8. No Mercy

No Mercy Registrierter Benutzer

Kekse:
    2.725
    Sky Architect klingen vielversprechend! Ich finde, dass man die Einflüsse vom "klassischen" Prog sehr stark hört, dazu steht das Coverdesign der CD ja mal in einem ziemlich krassen Gegensatz :) Die Produktion ist ja aber auch eher modern und passend, schön transparent. Gefällt!

Diese Seite empfehlen