24x3w oder 36x1W - Helligkeit?

von BluesJoe, 30.09.11.

  1. BluesJoe

    BluesJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    585
    Erstellt: 30.09.11   #1
    Moin zusammen!
    Kann mir jemand sagen, wie letztendlich der Vegleich zwischen beiden Scheinwerfer in Punkto Helligkeit ausfällt? Hat schon jemand einmal getestet?
    Gruß Joe
     
  2. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.222
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    642
    Kekse:
    32.749
    Erstellt: 01.10.11   #2
    Hallo Bluesjoe,

    da es nicht nur auf die verbrannte Leistung sondern auch auf die Elektronik im Hintergrund ankommt, ist deine Frage prinzipiel schwierig zu beantworten. Wenn du aber einen Lampentypen nennst, gibt es vielleicht jemanden der die schon getestet hat.
     
  3. BluesJoe

    BluesJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    585
    Erstellt: 15.10.11   #3
    Hallo, beim großen T gibt es ganz günstig die Stairville mit 24x3, habe selber 36x1 von der Marke mit dem doppel x. Jetzt ist für mich die Frage, ob die 24x3 genauso hell, oder sogar heller sind, um Säulen in der Kirche damit anzustrahlen, was mit den 36x1 ganz gut geht. Vielleicht würde ich die sogar an die Traverse hängen - kleiner kann ja auch leichter bedeuten.
    Gruß Joe
     

Diese Seite empfehlen