3-Finger-Powerchords

F
Femann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.13
Registriert
16.08.09
Beiträge
82
Kekse
144
Hi,

ich bin im Moment am verzweifeln, ich bekomm die 3-Finger Powerchords einfach nicht richtig sauber hin. Entweder verrutscht mir der kleine Finger oder der Ringfiger drückt die Saite nach oben. Gibt es irgendwelche Übungen, ahnlich der Fingerübungen um hier eine Konstanz und Präzision zu trainieren oder ganz einfach learning by doing und solange Choords rauf und runter schrubben bis es passt. ich seh grad irgendwie keine Fortschritt mehr :(

Gruß

Ralf
 
Eigenschaft
 
Kannst du die Powerchords schon mit 2 Fingern richtig spielen?
Ich habs damals bei meiner A-Gitarre zuerst mit 2 Fingern (also nur HT + Quint, ohne Oktave) beigebracht bekommen
und erst danach den 3. Finger dazugenommen.

Falls nicht, würde ich dir empfehlen das erst zu perfektionieren - ist einfach leichter.
Wenn du das dann kannst / schon kannst, dann hilft ÜBEN ÜBEN ÜBEN :)

Langsames Temp, richtig Greifen, sauberer Anschlag.
Ne gute Übung dazu ist auch, die Powerchrodtöne einzeln anzuschlagen (vllcht sogar Wechselschlag)
 
Ich hab auch die Griffe erst ohne die Oktave dazu gegriffen und solange geübt, bis ich das wirklich schnell und ordentlich konnte. Dann kam der kleine Finger wie von allein dazu. ^^
Üb zuerst einfach das Aufsetzen der Finger und spiel dann den einen Powerchord im Wechselschlag.
Dann wieder aufsetzen und wieder Wechselschlag. Irgendwann wirst du auch keine Probleme mehr mit dem verrutschen der Finger haben.
Viel Glück und Spaß. ^^
 
Danke für die Tips, ich glaub das muss ich noch hefig üben. Mit 2 Fingern geht es ganz gut, zumindest wenn es nicht zu schnell mit dem umgreifen ist. Probier ich aber den kleinen Finger dazuzunehmen wird es abenteuerlich :) Aber ich glaub da muss ich durch :)
 
Ein kumpel von mir sollte bei seinem Gitarrenlehrer die akkorde ganz fest greifen, damit sie in den fingern drin bleiben. Diese sollte er für 20-30 sek halten, dann für 30 sek pause machen und wiederholen. Und das ganze machste so 20 mal täglich :D
Dadurch kriegste nebenbei auch noch schö viel hornhaut :great:

Und achte immer auf Folgendes:
- Akkorde erst sauber greifen, bevor du richtig "zupackst"
- Die Finger dürfen nicht einknicken. Das ist ungesund für die Finger und benötigt auch mehr
Kraft, was so schneller zur Ermüdung führt.
- sofort ein paar Tage pause machen, wenn du irgendwelche Schmerzen in den Fingern
oder dem Unterarm spürst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben