3-Finger-Technik - RMZ oder ZMR?

  • Ersteller Voronwe
  • Erstellt am
Voronwe
Voronwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.22
Registriert
11.02.05
Beiträge
1.209
Kekse
615
Ort
Berlin
Hi, habe gesucht aber nicht wirklich eine brauchbare Diskussion über diese Frage gefunden...

seit einiger Zeit spiele ich mit 3 Fingern, und zwar so: ZMR. aber ziemlich oft lese ich, dass "man" RMZ spielt... auch auf DVDs sehe ich Bassisten, die so herum spielen.

meine Frage, gibt es einen Unterschied und wenn ja was ist besser oder ist es einfach nur Gewöhnungssache?
 
Eigenschaft
 
Naja, ich nehm rmz. Ich finds einfacher, mehr nicht. Andersrum ists für mich irgendwie komisch, da müsst ich mich wohl erst ne ganze weile gewöhnen.
 
Ich spiele RMZ .Habs mir halt so angewöhnt
Edit: Vllt haut Zmr aber wegen der länge (also eher kürze :D ) des Rinfingers nicht ganz hin,da man die hand immer leicht nachrechts drehen muss um die saite gut zu erwischen. Bei Rmz kann man sie gleich leicht gedreht lassen,da M und R die saiten trotzdem erwischen.
Aber wenns bei dir klappt kannste das sicherlich beibehalten.
:great:
 
Ich habe schon immer eher zur RMZ-Methode tendiert und mir das auch angewöhnt. Kommt wohl auch daher, dass man einen Galopprhythmus mit den Fingern (ich zumindest) ebenfalls in der Reihenfolge macht; kommt mir natürlicher vor.
 
mir hat man noch ne andere gezeigt. (ich hoff das die anders ist)

ZM ZR ZM ZR ZM ZR (immer abwechselnd)

ich hoff das das auch ne dreifinger spieltechnik aber für mich iset eine^^

mfg razer
 
RaZeR89 schrieb:
ZM ZR ZM ZR ZM ZR (immer abwechselnd)

Klar kann man jetzt alle Kombinationsmöglichkeiten durchprobieren, ich frage mich allerdings wo jetzt darin der Vorteil sein soll. Für mich läuft diese Kombi völlig gegen den Strich.

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben