3 Kanal-Track mit Cubase 5 erstellen

WesBorland
WesBorland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.24
Registriert
10.06.09
Beiträge
34
Kekse
70
Ort
Worms
Moin Moin,

ich möchte mit meiner Band einen Stereo Backingtrack bzw. ein Playback ans FOH senden und trotzdem ein Klick an den Drummer ausgeben.
Aktuell ist unser Track Mono rechts und das Click links. Ist relativ easy. In Cubase alles entsprechend auf die Seiten verteilen, exportieren in Qlab öffnen, und per Links-rechts-trennung rausschicken.
soweit so gut. Ist simpel, funktioniert.

Jetzt würde ich das allerdings gerne in stereo probieren was den Track anbelangt.
Ich stelle mir das so vor... wenn es 5.1. sourround gibt, muss es ja in irgendeiner Form getrennte Kanäle geben, oder?
Wenn ich jetzt statt dieser 6 Kanäle nur 3 belege (also rechts/links plus den Clicktrack) und diese dann in Q-Lab entsprechend auf Ausgänge verteile (ein Interface mit mehreren Ausgängen vorausgesetzt), klappt das?
Oder ist das zu einfach gedacht?

Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Edit:

Post Obsolete, da ich scheinbar nicht in der Lage war richtig zu lesen:D:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Interface mit Qlabs in 5.1 zusammen arbeitet (ich weiß nicht, was für Voraussetzungen Qlab da benötigt), sollte es klappen. Aber letztendlich müsst Ihr es wohl probieren. Dann würd ich z.B. die Spuren in LR+C aufteilen (C=Center=Click)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verlesen :redface::D

Also schnell wieder vergessen, was ich da oben geschrieben habe
 
Früher in der guten alten Zeit als Gummistiefel noch aus Holz waren hat man sowas einfach mal ausprobiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben