31 Band EQ am Laptop darstellen

  • Ersteller Thaihelmi
  • Erstellt am
T
Thaihelmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.10
Registriert
16.04.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!
Kennt irgend jemand ein FREEware Programm für WinXP der nicht andres macht als die Musik über line-In-Anschluß am Bildschirm in Form eines 31 Band Eqalizers in Echtzeit als Balken darstellt?
Ich habe in Google gesucht und vieles gefunden aber eben keine Freeware.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hallo Banjo!
Ja das ist genau das was ich suche. Nur habe ich damit ein gewaltiges Problem. Und zwar ist meine Zeit der Tontechnikschule schon sehr lange her und habe mich mit diesen Tontechnikstudios am PC seit dem nicht mehr beschäftigt, da eben nur PA_technik. Ich habe auf meinem Laptop cubase SX installiert und dein PlugIn installiert und PlugIn Informationen finde ich auch den Punkt >MultiinspectorFreeSys< wobei ich das Hackerl gesetzt habe.
Wie kann ich den Analyzer auf den Bildschirm bringen??? Ich kann ihn nirgens finden zum aufrufen!
Vielen herzlichen Dank
 
Tut mir leid, ich kenn das Teil nicht, hatte nur mal für Dich gegoogelt, weil ich dachte, Du suchst nach dem falschen Begriff (EQ) und dann das Ding gefunden.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte sich zeigen, wenn Du das PlugIn als Insert in einen Kanal oder auf den Summen-Kanal einfügst.
 
ich würde irgendeinen billigen (und viel einfacher zu bedienenden) vst host benutzen. Mit Cubase holst Du Dir für Dein vorhanben viel zu viel komplexität ins Haus. Du könntest zum Beispiel sowas: http://www.hermannseib.com/vsthost.htm verwenden.

Grüße
Nerezza
 
Hallo Nerezza!
Kannst du mir (einem Nichtsahnenden am PC) erklären wie ich das PlugIn installiere. Ich habe http://www.hermannseib.com/vsthost.htm installiert und kann damit gar nix anfangen. Das PlugIn habe ich ebenfalls downgeloadet und Dank "Pico" läuft es auf Cubase SX, würde aber deine Variante vorziehen da weniger Speicherintensiv. Vl kannst du mir weiterhelfen.
VIELEN DANK an alle
 
In VST-Host gibt es einfach einen Button "PlugIn öffnen" oder so. Da wählst du dann einfach die DLL-DAtei aus. Wobei es noch einfacher geht:
http://www.hermannseib.com/savihost.htm
Einfach machen, was da steht.
 
Hallo an Alle!
Ich habe erfolgreich mein Ziel erreicht und danke euch für Eure Hlfe!
Der Analyzer läuft unter VSTHost wunderbar genauso wie ich es wollte.
VIELEN DANK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben