32bit oder 64bit Plugin?

wubbi
wubbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.16
Registriert
23.11.13
Beiträge
152
Kekse
0
Hallo,

bei Steinberg steht unter https://www.steinberg.net/nc/de/sup...w_details/kb_show/what-is-the-vst-bridge.html

Plugins, die von der VST Bridge übersetzt werden, sollten so bald wie möglich ausgetauscht werden. Eine Alternative kann das Exportieren von Spuren in Audiodateien sein. Welche Plugins über die VST Bridge übersetzt werden müssen, können Sie an einem Symbol erkennen, das den Plugins im Auswahlmenü vorangestellt ist:
index.php


Weiter wird geschrieben:

Entweder gibt es für das jeweilige Plugins bereits ein Update für ihre benutze Plattform (erkundigen Sie sich beim Plugin Hersteller) oder sie geben sich der Möglichkeit hin, die erstklassigen VST3 Plugins zu benutzen, die mit Cubase und Nuendo installiert werden (zu erkennen an den drei kursiven Strichen vor dem Plugin-Namen).


Das verwirrt mich etwas...

Also das Symbol dort oben im Bild (siehe erstes Zitat) bedeutet, dass es ein 32bit Plugin ist, dass in 64bit übersetzt wird, ne?

So und die reinen drei Striche, also: / / / bedeuten, dass es ein 64bit Plugin ist? Wenn ich also das Plugin ThrillseekerXTC (siehe unten) mit jBridge in 64bit übersetzen lasse und es dann wieder in den VSTPlugin Ordner hinzufüge, dann steht statt dem derzeitigen Zeichen nur noch / / / und somit weiß ich, dass es nun ein 64bit Plugin ist?

Um die Verwirrung komplett zu machen: Warum ist hinter Vox SPAN gar kein Symbol? Im Bild ist es derzeit ausgewählt, aber auch wenn es nicht ausgewählt ist steht dahinter nichts.... komisch :gruebel:

Ashampoo_Snap_2015.05.31_13h20m50s_001_.png
 
Eigenschaft
 
Die drei Striche kennzeichnen ein VST3-Plugin, VST2.x-Plugins haben keine Kennzeichnung.
 
Und was hat das Zeichen hinter ThrillseekerXTC zu bedeuten? Das ist ja ein anderes als beispielsweise bei Curve EQ
 
1. nichts = VST2 Plugin. Egal ob 32bit oder 64bit
2. // = VST Plugin welches gebridged ist. Als 32bit Plugin über bitbridge in 64bit Cubase
3. /// = VST3 Plugin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Merci @Novik :great: jetzt hab ichs endlich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben