4 Ohm an 8 Ohm

Ja bei einem Transistor Top kannst du das ohne Probleme machen! Dann bringt der Amp aber nicht mehr seine Volle Leistung sondern nur noch ca. 300 Watt.
 
Hallo Hender,

wie joni24 schon geschrieben hat kannst du die 8Ohm Box ohne Probleme (mit leichtem Leistungsverlust) anschliessen. Um die volle Leistung des Topteils nutzen zu können hast du jederzeit die Möglichkeit eine zweite 8Ohm Box nachzurüsten.

Gruß,
Dr.P
 
hat der amp dann trotzdem noch genug Power um in einer Band (2 Gitarristen, Schlagzeuger, Sänger) mitzuhalten?
 
Hmm, die klassische Frage, die ich mir auch bei jedem Amp stelle (und viele andere bestimmt auch...)
Also 300 Watt sind erstmal ne ganze Menge, damit lässt sich schon was bewegen. Aber es spielen noch paar andere Punkte ne Rolle:
- Wirkungsgrad der Box (sollte aber bei ner 410er ganz gut sein)
- Klangcharakter von Box und Amp (wie durchsetzungsfähig ist das Gesamtpaket, auch mit Deinem Bass dazu?)
- Spielweise und Stil der Band (lauter Drummer, Gitarristen mit Marshall-Fullstack oder eher weniger?, Poprock oder Metal?)
Am Besten: selber ausprobieren!
 
kucksch du hier
http://ampservice.de/impcalc.php
wobei ich mich evtl. auch nach ner anderen box umsehen würde, wernn die ampeg box nur 200 W an 8 Ohm leisten kann, dann kommt der amp halt schon drüber und du musst aufpassen das du nich ma zu laut aufdrehst und dir evtl. ein speaker abraucht oder was anderes kaputt geht.

hab bis jetzt viel gutes von den ashdown boxen gehört, auch die günstigeren sollen einiges taugen
https://www.thomann.de/de/ashdown_mag410t.htm
oder natürlich die gute peavey tvx
https://www.thomann.de/de/peavey_410tvx_8ohm.htm

just my 5 Cent, du musst wissen was dir am besten taugt, anspielen ist eh immer das beste
 
warte doch einfach 1-2 Monate und hol dir noch ne 8 Ohm Box dann haste wieder 4 Ohm :great:
 
das geht hast halt eine Leistungsminderung, ob die Leistung in der Band dann reicht kann ich dir nicht sagen, also ich komme mit 300 Watt gut zurecht ( Schlagzeug + eine Gitarre aber sehr laut ).
Wenn nicht hol dir später noch eine Box hast dann ne geile 8 x 10" Kombi und mit zwei 8 Ohm Boxen parallel geschaltet ist der Gesamtwiderstand wieder 4 Ohm :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben