4 par 56 led an showtec sannmaster 2 mk ll

  • Ersteller marco87
  • Erstellt am
M
marco87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.13
Registriert
17.07.09
Beiträge
5
Kekse
0
hi kann mir da jemand helfen habe 4 led par 56 mit jeweils 5 dmx kanälen
wie habe ich die möglichkeit die 4 kannen mit dem showtec sannmaster 2 mk ll
ansteuern kann dmx kabel sind drann ich komme mit dem dmx adressenverteilung nicht zurecht.

sorry bin absoluter anfänger

bitte um hilfe :great:

vielen dank
 
Eigenschaft
 
die Kannen haben bestimmt DIP-Schalter, oder?
Lies mal das hier:
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/284680-adressierung-dmx-ger-ten.html.
pult.png

Das ist dein Pult. Ich würde "hinter" jeder Kanne 3 Kanäle freilassen (gelb).
Dann hat jede Kanne einen eigenen Taster (rot markiert links oben) auf deinem Controller.
Sprich: Kanne 1 = Kanal 1 (bis 5) (+3 frei)
Kanne 2 = Kanal 9 (bis 14) (+3 frei)
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
erst mal vielen dank

und wie bekomme ich die adresse ins pult eingegeben

kann ich die 4 par 56 led zusammen schalte sodas sie auf einem knopfdruck alle leuchten???
:great::gruebel:
 
Hallo marco87,
der Controller hat feste Adressen welche aus der Bedienungsanleitung hervorgehen.
Meißt ist die Aufteilung in 16er Schritten gestaffelt:
Knopf 1: Adresse 1-16
Knopf 2: Adresse 17-32
Knopf 3: Adresse 33-48
Knopf 4: ~ usw.

Wenn du alle Kannen das selbe machen sollen adressiert du die Kannen mittels der DIP-Schalter
einfach alle auf Adresse 1 und kannst sie somit über den ersten Knopf komplett ansteuern.
 
oder du stellst beim 1. die Startadresse 1 ein, beim 2. 17, beim 3. 33 und beim 4. 49. Dann aktixvierst du alle 4 Knöpfe (1, 2, 3, 4) und kannst auch alle steuer, aber auch einzeln oder 2 auf einmal oder wie auch immer.
 
Oder eben auf dem Pult alle Geräte anwählen die du gleichzeitig steuern willst.
Die Methode von Korg kannst benutzen, wenn du es während der Show nicht ändern willst!
 
kann ich die 4 par 56 led zusammen schalte sodas sie auf einem knopfdruck alle leuchten???
Ja, indem du die Knöpfe 1-4 drückst, bis alle leuchten. Dann kannst du sowohl alle zusammen als auch jeden einzeln ansteuern.

und wie bekomme ich die adresse ins pult eingegeben
Die Adresse muss nicht ins Pult eingegeben werden sondern wird ausschließlich an den Geräten festgelegt.
 
vielen dank für eure tipps

waren alle sehr hilfsreich:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben