4 - Saiten für HARLEY BENTON HBB XXD

  • Ersteller LordHelmchen
  • Erstellt am
LordHelmchen
LordHelmchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
13.03.05
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Ludwigslust
Moin, mir is letzten zum ersten ma ne Saite gerissen ( bei besagter Bass-gitarre ). Das heißt ich hab keine ahnung welche saiten ich neu raufziehen muss. Weiß vielleicht jemand von euch welche Saiten für den HARLEY BENTON HBB XXD geeignet wären ( 40, 45 ,50 ) ?
 
Eigenschaft
 
Möchtest du wieder die gleiche Stärke haben, die drauf war?
Wenn ja, nimm dir nen Messschieber und miss den Durchmesser der Saiten, das ganze dann in Zoll umrechnen und du hast die gesuchte Stärke.

Ansonsten ist erlaubt, was gefällt. Allgemein gesprochen werden Saiten etwas druckvoller, je dicker sie werden, dafür werden sie jedoch auch etwas steifer und man muss etwas mehr Kraft zum spielen aufbringen.
Welche Saitenstärke für dich die beste ist, muss du herausfinden. Sowas dauert seine Zeit und es gibt viele Basser, die auch nach Jahren noch nicht die optimale Saite für sich selbst gefunden haben (gehöre auch zu denen...:redface: ).
Wirklich helfen können, wird dir hier wahrscheinlich niemand, es lassen sich bestenfalls eineige objektive Merkmale verschiedener Saiten bestimmen lassen, ob du jedoch dann auch damit zurecht kommst, steht wieder auf nem anderen Blatt....
 
Nunja..., ich werds mal mit ner mittleren stärke versuchen... Aber danke für die antwort
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben