4x12 mit ordentlich druck

  • Ersteller GD Freak
  • Erstellt am
G
GD Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.14
Registriert
25.11.06
Beiträge
8
Kekse
0
Moin moin, also spiele momentan eine Fame G1 doch leider fehlt mir an der kiste der druck. Kann jemand eine Box empfehlen die ein ordentliches bassfundament hat? P.s. Spiele die Box über einen Diezel Einstein 100.
Wäre cool wenn Ihr ideen hättet. :)

Gruß GD Freak
 
Eigenschaft
 
Wäre nett, wenn du uns dein budget mitteilen könntest, sonst kann dir nämlcih niemand so richtig helfen... ;)

Ich leg dir eine Orange 4x12 ans Herz, für das Geld gibts nichts vegleichbares :great: :great:

gruß
 
Naja, einfach ne Diezel mit G12K-100 die hat Druck und die Speaker sind schnell genug.


greetz
 
Hab so an max.800 gedacht bekommt man dafür schon was ordentliches oder muss man mehr hinblättern?
 
Wenn viel Bassfundament da sein soll, dann würde ich zu einer gebrauchten Engl Pro XXL raten. Sollte für 800€ machbar sein und an Bässen fehlt es dann bestimmt nicht mehr.

Gruß, Schäffer
 
Was hast du gegen Gebrauchtkauf?
 
Miener Erfahrung nach hat die Marshall Standardbox 1960A mächtig Bass. Ob das jetzt gut ist oder nicht, lasse ich mal außen vor. Aber wenn man hauptsächlich auf Gewummere aus ist, wird man da bedient.
Ansonsten ist die Orange natürlich super.
Die Mesa, die ich getestet hatte, hatte im Vergleich zur Marshall gar keinen Bass.
 
Orange PPC 412. Geniales Teil!

Ansonsten schmeiß ich noch die Earforce 412er in den Raum. Gute Box, stabil ohne Ende und Druck wie sonstwas.
 
Kostet aber 990,- mein Lieber. ;)

Und gebraucht wird es mit der denke ich schwer. :D
 
Hey...ich hab mir gerade eibne 412 FC von Diezel gegönnt...hab dafür an sich alles verkauft, was ich nicht mehr benötige, und ich benötige nun auch an sich nix mehr! Man bekommt die schon für ca- 1080 wenn man mal nett fragt! Das liegt zwar deutlich über deinem Preis, aber nict sooo weit wie die Mesa. Vielleicht kannst du noch was locker machen, es lohnt sich!

Allerdings hab ich die Version mit den V30, wie die mit den G12K100 klingt, weiß ich nicht, denke mal, dass die im Bassbereich noch definierter sind.
Die G12K100 haben gerade in sehr tiefen Tunings und höherer Lautstärke ihre Stärken, wie man sagt, die V30 haben in der Box einen schönen dicken Druck und klingen einfach luziferesk! Für mich persönlich genau das richtige. Auch wenn ich keinen Vergleich zu den anderen habe.

Ich habe ebenfalls eine alte Orange412 mit G12h, die ballert auch derbe ins Fleisch, hat jedoch eben nicht die Aggressivität wie die Frontloaded mit V30- klar!


Aber Orange sind super stabile und sehr geile Boxen! Dnek mal nicht, dass Orange ihre Boxen heute irgendwei groß anders baut, als in den 70ern!

Aber für den Diezel würde ich tendenziell die Diezelbox empfehlen-oder? Kenne den Einstein jedoch nicht, hab ihn nur mal ganz kurz mit ner Marshall AX getestet.
Aber ich weiß-und das ist ja meist so-dass die Boxen gut auf die Amps abgestimmt sind. Allerdings ist das ja auch geschmacksache...
 
Marshall 1960 BHW hat auch ordentlich "Druck", solltest Du aber mit Deinem Amp testen und schauen ob sie auch zu Deienem Musikstil passt. Die Box klingt zumindest mit Marshall-Tops, wie ich finde, sehr ausgewogen und "sweet"!
Liegt mittlerweile übrigens genau in Deinem Preisrahmen:great:
 
was sind den in der fame für speaker drin??
 
Ich spiele einen Einstein und hatte schon lange davor eine Orange PPC 212. Die Box ist super gebaut, stabil wie ein Panzer und klingt auch recht fett. Allerdings ist sie meines Erachtens ideal für Amps mit helleren Voicings. Der Einstein war im Sound wie von einer Wolldecke umhüllt. Gefiel mir gar nicht, weswegen ich mich schweren Herzens entschlossen habe, lieber auf eine frontloaded Diezelbox umzusteigen. Mit Amps wie einem 6505 (oder auch dem Valveking 100 des anderen Gitarristen) klingt die Orange aber großartig, da anscheinend durch das dicke Frontgitter auch allzu scharfe Spitzen weggefiltert werden.

Boxen und Amps - die Kombination muss stimmen. Deswegen kann man fast gar nicht sagen, Box A oder Box B ist die beste, weil sie das sehr wohl mit einigen (oder vielen Amps) sein kann, aber sicherlich nicht mit allen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben