69 mustang

  • Ersteller nirvana1984
  • Erstellt am
N
nirvana1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
08.12.05
Beiträge
20
Kekse
0
hallo!

wollte mal wissen ob jemand die 69 mustang neuauflage von fender schon (an)gespielt hat (kann sie in keinem shop in österreich zum testen probieren, da es sie nirgendwo gibt)

wie sind die beiden single coils ??

lg mario
 
Eigenschaft
 
Hallo
Ich habe mir vor 3- 4 Wochen eine Mustang in Sonic Blue bei e-bay ersteigert.
Goile Gitarre.(bisschen klein.lol).
Hast du schon bei Musik-Produktiv geschaut.Ich weiss nicht ob sie die Mustang lagernd haben, aber im Internet haben kannst du sie auf jeden fall kaufen.(ICh glaub die is jetzt sogar ein bisschen billiger als früher)
Du kannst ja mal anrufen , ob sie diemlagernd haben.
Wenn du noch genaueres wissen willst steh ich dir gern zur Verfügung.
 
hast du eine reissue oder die neuauflage ??

hast sie schon gespielt (deine ersteigerte), wenn ja wie ist dein gesamt eindruck ??

klingen die single coils gut für verzerrte sachen ??

PS: wegen musik produktiv werd ich morgen mal anrufen. hoff die haben sie lagernd

mario
 
ich nutze mal diesen thread um ein wunderbares kurt cobain interview zu zitieren:

GW: Speaking of guitars, you seem to favor low-end models.
COBAIN: I don't favor them-I can afford them. [laughs] I'm left-handed, and it's not very easy to find reasonably priced, high-quality left-handed guitars. But out of all the guitars in the whole world, the Fender Mustang is my favorite. I've only owned two of them.
GW: What is it about them that works for you?
COBAIN: They're cheap and totally inefficient, and they sound like crap and are very small. They also don't stay in tune, and when you want to raise the string action on the fretboard, you have to loosen all the strings and completely remove the bridge. You have to turn these little screws with your fingers and hope that you've estimated it right. If you screw up, you have to repeat the process over and over until you get it right. Whoever invented that guitar was a dork.
GW: It was Leo Fender.
COBAIN: I guess I'm calling Leo Fender, the dead guy, a dork. Now I'll never get an endorsement. [laughs] We've been offered a Gibson endorsement, but I can't find a Gibson I like.

:rolleyes:
 
yeah, aber bei kurt wusste man ja nie ob das ernst oder sarkastisch gemeint war
 
todernst, da geh ich stark von aus. ich meine, mustang ist soweit ich weiß nur ein nachfolger der duosonic oder so, auf jeden fall niedrigste preislage und die größe soll eindeutig auf schüler und studenten zielen. die mustang ist nunmal nicht fenders größte meisterleistung genauso wenig wie die brücke der fender jaguar ;)

jack white hat seine gitarre auch mal total fertig gemacht aber was solls. sie spielen damit also gefällt ihnen der sound, dass ist doch die hauptsache.
 
stimmt

wie gesagt wollte mal verschiedene meinungen hören - habe bisher noch keine zum antesten gesehen
 
ich auch nicht. aber tu das doch einfach. viel spaß damit :)
 
Hallo.sorry, dass ich jetzt erst antworte.
Ich habe die Mustang nachtürlich schon gut ausprobiert.Sau geile Gitarre.
Also mir taugt sie zwar voll,aber ich bin nicht sicher ob sie jedermanns Geschmack is,weil:

a) Bespielbarkeit is gut(da kann mann nix meckern).Gut zum Rhytmus spielen.Für solo spielen eher nicht geeignet,aber das wissen ahrscheinlich die meisten.


b)Die kurze Mensur gewöhnungsbedürftig und wahrscheinlich eher für kleinere Hände(halt nix für "Würstelfinger").

c)Zum verzerrt spielen,meiner Meinung nach, total ungeeignet ist.
"Klingt zwar komisch is aber so"
Klingt ziemlich dünn und kein Druck dahinter.
Also wer verzerrt spielen will ,unbedingt Pick-ups tauschen.

d)Clean klingt sie ziemlich "steril"(Ich weiss net wirklich wie ich das beschreiben soll).
Twengt sehr (surfer sound halt).
Kann aber gut eingesetzt werden.

e)OPTIK:Sau geil

f)Stimmungs probleme hatte ich bis jetzt noch keine und Saiten habe ich bis jetzt auch noch nicht gewechselt.

PS:Hast du denn schon angerufen?Und woher kommst du denn?
 
äm ich habe vergessen zu sagen,dass ich mir ne reissue ersteigert habe.ist aber trotzden super Qualität
 
misfits schrieb:
Hallo.sorry, dass ich jetzt erst antworte.
Ich habe die Mustang nachtürlich schon gut ausprobiert.Sau geile Gitarre.
Also mir taugt sie zwar voll,aber ich bin nicht sicher ob sie jedermanns Geschmack is,weil:

a) Bespielbarkeit is gut(da kann mann nix meckern).Gut zum Rhytmus spielen.Für solo spielen eher nicht geeignet,aber das wissen ahrscheinlich die meisten.

Hab auch noch keine getestet und diese GItarre interessiert mich brennend ! wieso ist sie nicht fürs solo spiel geegneit ? Meinst wegen der Bespielbarkeit oder wegen dem Sound ? Hast du von der Gitarre vielleicht ein paar Sounsamples ?

mfg...rod
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben