7/8 mit SW Drumcomputer

E
eweol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.09
Registriert
25.04.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Software Drumcomputer (Freeware wenn möglich) mit dem man ungerade Takte erstellen kann. Es sollte relative einfach zu bedienen sein.
Mir geht es hauptsächlich ums Üben. Ich spiele Gitarre und möchte Loops erstellen zu denen ich dazuspielen kann.
Ich habe es schon mit Hammerhead und HotStepper versucht, konnte aber keine Möglichkeit finden wie ich z.B. eine 7/8 Takt erstellen kann.

Mir würden auch vorgefertigte Audio Dateien reichen auf denen z.B. ein 7/8 Schlagzeug zu hören ist und das ich dann als Loop abspielen kann. Vielleicht gibt es ja auch sowas irgendwo im Netz.

Mir würde es am besten gefallen wenn sich das ganze, einigermaßen nach einem akustischen Schlagzeug anhört, das muss aber nicht unbedingt sein.

Grüße Ralf
 
Eigenschaft
 
Ob es mit den genannten wirklich nicht geht, weiß ich nicht. Aber mit leafDrums kann man definitiv ungerade Takte erstellen!
 
wenns nich echt klingen muss, dann nimm doch guitar pro?
 
Wenns legal und umsonst sein darf nimm TuxGuitar. Ist ganz ähnlich Guitar Pro, aber open source.

Grüße
Nerezza
 
Danke für die Tips,
Bei leafDrums konnte ich die Einstellung für die Takte gleich finden.
Vielleicht bin ich ja auch zu blöd, das selbe mit den vorher genannten Programmen zu finden.
Die anderen 2 werde ich auch mal testen.

Grüße Ralf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben