7 Gitarren, aber welche?

H
Hopi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.07
Registriert
05.11.05
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo,

ich habe schon seit längerem vor mir eine Gitarre zu kaufen, jetzt wird meine "Gitarrenspardose" langsam voll genug als das dieses Ziel in greifbare nähe rückt.
Ich habe keine Ahnung von Gitarren, das vornweg.
Das einzige was ich weiß und worüber ich mich Informiert habe ist das es eine Westerngitarre werden soll in Dreadnought Form.
Ich habe noch nie in meinem Leben eine Gitarre in der Hand gehabt und ich habe ganz ehrlich keine Idee wie lange ich genug Ergeiz haben werde um spielen zu lernen aber eigentlich habe ich bisher alles was ich angefangen habe auch zu Ende gebracht von daher bin ich da ganz Positiv eingestellt. Außerdem ist es wirklich ein lang gehegter Wunsch von mir.
Ich habe mich jetzt also ein wenig umgeschaut und habe 6 Gitarren gefunden die ich (wie ich keine Ahnung habe worauf es überhaupt ankommt) irgendwie als ganz gut einschätze, so rein von dem bisschen was ich bisher gelesen habe her.
Ich stelle euch mal die Links rein und vielleicht könnt ihr mir ein bisschen erklären wo bei diesen 6 Gitarren die Unterschiede so liegen (ich sehe natürlich selbst das eine zum Beispiel 20 Bund und die andre 22 hat aber was genau kann die 22 Bund Gitarre anders als die 20 Bund?). Beziehungsweise welche Gitarren eigentlich gleich sind und wo der Unterschied wirklich nur im Aussehen liegt. Oder könnt mir sagen ob das überhaupt gute Anfängergitarren sind. Eine Spezielle Frage habe ich zum Cutaway, ich habe gelesen das dieser vor allem dazu da ist die höheren Lagen besser zu erreichen, brauche ich das oft (kommt wahrscheinlich darauf an was ich spielen will, oder?)? Ich habe mir jetzt rein aus dieser "Was man hat, hat man" Mentalität heraus vor allem Gitarren mit Cutaway rausgesucht.