7-String abseits der üblichen Marke (max 600 €)

  • Ersteller heavymetal87
  • Erstellt am
heavymetal87
heavymetal87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.13
Registriert
23.12.04
Beiträge
103
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo Leute, bin wiedermal auf der Suche nach einer neuen Gitarre!

Meine Hauptgitarre ist schon länger eine LTD Viper 100FM die zwar gute Dienste verrichtet, mir aber nicht die Flexilbilität gewährleistet die mir eine 7-String geben würde. Es gibt in meinem Preis-Segment schon einige Modelle, vor allem von LTD, Schecter, Ibanez ud Dean. Die Schecter's sagen mir am meisten zu, allerdings gefällt mir vom Design der genannten Marken keine einzige wirklich zu 100%.

Ich war heute die LTD JC-207 testen und sie war vom Spielgefühl her wirklich nicht schlecht, allerdings auch nicht gut genug um die wirklich langweilige Optik zu übersehen :/

Die 407er Serie hab ich auch probiert und diese gefiel mir auch schon besser, liegt aber doch finanziell über meinen Limits.

Deshalb hoffe ich dass ihr mir noch mehr 7-Saiter empfehlen könnt, die ich bis jetzt einfach noch nirgends gefunden habe, es muss doch mehr Auswahl geben.

Ich spiele hauptsächlich Thrash, Death & Black Metal, aber auch Hard Rock, Grunge und Neo-Folk. Würde mich spielerisch als einigermaßen fortgeschritten bezeichnen, also ein gewisser Anspruch ist schon vorhanden. Wie gesagt, MAXIMAL 600 Euro, mehr geht einfach nicht. Optisch sollts halt einfach kein einfaches Schwarz Metallic oder irgendeine helle Sunburst-Lackierung sein, sondern was eher Edles (die LAG Gitarren sehen fast alle super aus, vor allem die Roxanne/Arkane Modelle, leider haben die keine 7-String).

Bitte um eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hat niemand eine Idee? :(
 
Spontan hätte ich jetzt gesagt die Ibanez der unteren Preissegmente.
Beim Link-suchen nach eben dieser (btw: hier) bin ich über die Schecter gestolpert. Würde absolut in dein Budget passen und sieht zudem edel aus:great:
Sound/Verarbeitung kann ich dir leider nichts näheres zu sagen.
Die Ibanez ist (wenn ich die mit den anderen RG's dieser Klasse vergleiche) in der Preisklasse absolut in Ordnung! :)

Trotzdem, wie immer: anspielen! Jede Gitarre liegt anders in der Hand, ausserdem hat jeder andere Vorlieben was die Bespielbarkeit/Sound, etc. angeht. Schau sie dich am besten mal im Musikladen deines Vertrauens um, was die da so stehen haben, ansonsten evtl. auch mal den Trip zu den "größeren" machen. Lohnt sich in jedem Fall. :)
 
Ich hätte jetzt auch gleich mal Schecter genannt. habe selber eine Demon 7.
Die liegt preislich bei 429€ ohne Tremolo, mit knapp unter 500€. Ich habe aber bewusst auf das Tremolo verzichtet. :D
Die aktiven Duncan Designed Humbucker sind ganz ok, das Hals ist angenehm bespielbar und die Gitarre (linde) ist insgesamt doch sehr leicht und gut zu handhaben.
Es sei aber noch zu erwähnen, dass die Demon und alle weiteren Schecter (bis auf die günstige Omen) eine 26,5er Mensur haben und somit vieleicht ein wenig ungewohnt zu spielen sind.
Ansonsten eben ESP, Ibanez etc.
 
wenn du dich über 7 strings informieren willst dann schau mal auf sevenstring.org...

ansonsten hat agile einige schöne 7 strings im programm, zu finden auf www.rondomusic.com
 
Danke erstmal, die Schecters sagen mir langsam immer mehr zu! (Ibanez dagegen leider gar nicht).

Trotzdem bin ich noch gern für mehr Vorschläge offen! :)
 
Wie sind denn diese Agile?

http://www.rondomusic.com/septor725tblu.html
Find ich mal sehr lecker..

Ich mach mir so langsam auch über eine 7 String Gedanken und da das Wunschmodell EBMM Petrucci preislich unerreichbar ist...
 
Danke erstmal, die Schecters sagen mir langsam immer mehr zu! (Ibanez dagegen leider gar nicht).

Trotzdem bin ich noch gern für mehr Vorschläge offen! :)

Du wirst wohl bei Schecter oder Ibanez hängen bleiben müssen, denn bei ESP kannst du es in der Preislage vergessen, und andere Marken genauso. Schecter ist keine Schlechte Wahl, aber eins muss ich dir leider sagen, bei dem mageren Angebot an 7 Saitern musst du doch leider dem Sound den Vorrang geben und dann erst auf die Optik schauen. Lieber mehr Sound für dein Budget, als mehr Optik, aber scheiß Sound. Und bei 7 Saiter geht das mit scheiß Sound schnell.
 
Du wirst wohl bei Schecter oder Ibanez hängen bleiben müssen, denn bei ESP kannst du es in der Preislage vergessen, und andere Marken genauso. Schecter ist keine Schlechte Wahl, aber eins muss ich dir leider sagen, bei dem mageren Angebot an 7 Saitern musst du doch leider dem Sound den Vorrang geben und dann erst auf die Optik schauen. Lieber mehr Sound für dein Budget, als mehr Optik, aber scheiß Sound. Und bei 7 Saiter geht das mit scheiß Sound schnell.

Also Ibanez bietet da nun auch kein sonderlich gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Agile- oder Schecter sollten bissel Auswahl bieten. Ansprüche bzgl. Optik würde
ich aufjedenfall mal ganz zurückschrauben. Edle Optik und gute Gitarre geht in
diesem Preissegment eher selten Hand in Hand..



__________________
Verkaufe Samick E-Gitarre
Rock- & Metalamps bis 500€
Rock- & Metal Racklösungen bis 1000€
 
Also wenn es was anderes als eine der üblichen marken sein soll, kann ich dir auch nur eine Agile empfelen, habe viel gutes über die gitarren gehört. Die musst du aber aus den usa besetellen. Vielleicht hast du auch glück und findest eine gebrauchte in deutschland über ebay oder so.
Wenn dir die 407 serie von LTD so gefällt, könntest du mal gebraucht ausschau halten, da gibt es bestimmt einige bis 600 €.
Bei mir war es so, dass ich mal eine RG7321 von Ibanez angespielt habe und die mir garnicht gefallen hat. Ein halbes jahr später habe ich zwei modelle von Schecter gespielt (weiss leider nicht mehr genau welche) und wieder eine RG7321, diesmal aber eine die super eingestellt war. Vom aussehen haben mir die Schecters eher zugesagt aber die Ibanez hatte meiner meinung nach die beste bespielbarkeit, also habe ich sie mir gekauft. Die PUs sind nicht so gut aber man kann erstmal damit leben, sie sind auf jeden fall flexibel. Bald soll es sie ja auch in translucent red geben, die gefällt dir dann vielleicht besser als die schwarze.
 
Agile kann ich dir auch empfehlen, ich spiele zwar nicht die 7 String aber eine 12 String Les Paul von Agile und bin sehr zufrieden. Der Versand per FedEx lief auch problemlos und das Teil ist jeden einzelnen Cent wert
 
Also Ibanez bietet da nun auch kein sonderlich gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Agile- oder Schecter sollten bissel Auswahl bieten. Ansprüche bzgl. Optik würde
ich aufjedenfall mal ganz zurückschrauben. Edle Optik und gute Gitarre geht in
diesem Preissegment eher selten Hand in Hand...

Leider wahr, aber ESP bietet nur die SC207 an und die Jacksons sind auch nicht das gelbe vom Ei, da würd ich doch lieber zu den Ibanezen greifen.
Bei 600€ ist es echt schwer, bleibt echt nur die Schecter oder Agile. Ich würd aber mal wenigstens die 50€ aufstocken und ne Schecter Blackjack kaufen.
 
Ach ja.....hätte mir das ganze nicht so schwierig vorgestellt.

Naja, ich werde morgen mal in den Klangfarbe-Store gehen und alles antesten was sie dort so haben.

Danke euch auf jeden Fall, sollte noch jemand was finden, nur her damit!
 
A
  • Gelöscht von Rockopa
@angelclaw
Das hätte auch ne PM gesagt und hättest auch mal lesen können
Danke erstmal, die Schecters sagen mir langsam immer mehr zu! (Ibanez dagegen leider gar nicht).

zum Thema zurück
ich wünsch dir viel glück beim suchen.. Ich habe leider was das Thema angeht auch mal geguckt aber irgendwie neigen die Musikläden dazu immer nur 3-5 7Saiter im laden stehen zu haben. Was dann meistens dann 3 Ibanez und 2 LTD sind *g*

Vielleicht landest dann doch bei Schecter sind echt schöne Instrumente so als Sammelobjekt weil ich festgestellt habe das mir 6 Saiten reichen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben