7-String Acoustic/Konzert ?

Cid
Cid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.05
Registriert
16.03.05
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Bad Saulgau
Hey Leute, ich bin zu gut für nur 6 Saiten. Ich brauche eine zusätzliche.:D

Kann mir einer von euch sagen, wo ich eine 7-String Acoustic/Konzert bekomme???? Möglichst billig.

Ich finde ums ver****** keine. Weder eBay, noch Google !?

Gibt's das denn? Help!!
 
Eigenschaft
 
Ich hab Dein Gesuch schon im Flohmarkt bemerkt.
Ich weiss zwar auch nichts, ausser dass ich vor einem halben Jahr ne Russische 7-saitige Westerngitarre im Müll gefunden habe.
Leider war sie so im Eimer dass ich sie wieder entsorgte.
Also gibt es sie wohl.
Was die Änderungen betrifft, na ja.
Zusatzliche Bohrung auf dem Headstock.
Neuer Steg+Sattel.

Solltest du nicht fündig werden, würd ich Dir empfehlen eine 12-Saiter zu modifizieren.
Oder bei Ebay unter Antiquariat.(gibts auch Musikinstrumente)
z.b. 10-Saiter etc.

Gruss
tob

YEPP:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27600&item=7307582883&rd=1&ssPageName=WDVW
 
Sauber! Genau sowas suche ich.
Wieso werden die nur nicht mehr hergestellt/verkauft?
Find ich echt schade.:(
 
ich hab ne 7-saiter akustische, aber die is ne western mit 13er saiten und ner saitenlage, dass man sich die finger bricht, zum üben allerdings klasse und man kann da richtich reinhauen:rock:

die ist aus massivem Holz, mit geschraubtem halsund bindigs aus holz, mit dem man theoretisch die saitenlage einstellen kann, leider nur theoretisch
 
Mawel schrieb:
ich hab ne 7-saiter akustische, aber die is ne western mit 13er saiten und ner saitenlage, dass man sich die finger bricht, zum üben allerdings klasse und man kann da richtich reinhauen:rock:

die ist aus massivem Holz, mit geschraubtem halsund bindigs aus holz, mit dem man theoretisch die saitenlage einstellen kann, leider nur theoretisch

Interessant. Zu verkaufen/Verschenken ;) ?
Du meinst fette 13er Saiten? Da lassen sich doch im nur n paar Lightere draufspannen. Hohe Saitenlage?? Nicht so gut. Kannst du mir n paar Bilder schicken? schreib mal ne Personal mail an mich.
 
verkaufen kann ich die nicht, da sie einem freund meines vaters von dessen mutter im jahre 1967 geschenkt worden ist und ich bestze die nur vorrübergehend.

so geil, wie die klingt würde ich sowiso weder verschenken noch verkaufen, ist schließlich n meisterstück

die saiten wurden noch nie gewechselt (sind also 38 jahre alt)
sie wirde auf brutale weise im jahre 67 in eine 6-saiter ungebaut, lässt sich aber wieder zurückbauen.
mechaniken und so sind noch dran.
 
Aus aktuellen Anlass suche ich auch so ein Gerät.
Wir spielen mit unserer Band auf 7 String Gitarren auf drop B bzw. mit 8 String Gitarren mit noch einer zusätzlichen tiefen F# Saite also Double Drop sozusagen.
Jetzt hätte ich gerne eine 7 String Akustik mit Stahlsaiten für Cleane Parts bei Recordings und vorallem für Live.
Ich möchte "normale" Akkorde spielen können aber trozdem noch zusätlich die tiefe B Saite haben, da wäre dies die beste Lösung.

Der Threat ist ja schon etwas älter... gibts da schon news in diesem Gebiet?
 
Wenn mich meine Erinnerung nicht völlig täuscht, gibt es auch einen neueren Thread bzw. einen mit neueren Infos: :sufu:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben