7-string gesucht, budget ca. 500-800€, stil: metal

  • Ersteller metalka
  • Erstellt am
metalka
metalka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.08
Registriert
06.05.06
Beiträge
28
Kekse
9
hallo leute,
ich bin anfänger und möchte mir eine 7-string leisten.
könnt ihr mir sagen, welche gitarren da gut sind und gutes preisleistungs-verhältnis haben??
bitte sagt mir auch wo ich diese finden kann, da manche nicht mehr produziert werden.

danke im voraus,
mfg

metalka:great:
 
Eigenschaft
 
hi kann dir ne ESP/LTD 207 empfelen wird aber net mehr gebaut hab meine fürn Hammerpreis auf m Musikerflohmarkt geschossen !!!
2 x EMG Pickups und n Floyd Rose !!! :great:
Das ding schiebt wie sau
 

Anhänge

  • Bild001.jpeg
    Bild001.jpeg
    3,6 KB · Aufrufe: 263
guck mal die!!! Die gefällt mir!
hr_c7_hellraiser_blk.jpg


hr_c7_hellraiser_bch.jpg
 
und wie gut oder schlecht ist die schecter?
du wollstest immer nochn paar infos dazu schreiben ansonsten kannich mir darunter nich all zu viel vorstellen gell?
.
sagt mir wie die ist bitte danke
 
nicht gut.(die gepostete von dir)
ist die extreme series wenn ich mich nicht irre.
nicht mal ansatzweise für metal geeignet.

schau mal bei jackson nach. wenn dir die form der schecter gefällt dann eventuell die dinky, bei ibanez di rg.
 
Hmmm ne 7 Saitige mit nem Big Muff :confused: Ei da ist aber einer mutig :twisted: und das soll nach METAL klingen Hmmm .....
 
Hmmm ne 7 Saitige mit nem Big Muff :confused: Ei da ist aber einer mutig :twisted: und das soll nach METAL klingen Hmmm .....????? grübel:screwy:
 
Das beste daran ist, daß die verlinkte Klampfe weder ne 7Saiter noch ne E-Gitte ist.
 
nicht gut.(die gepostete von dir)
ist die extreme series wenn ich mich nicht irre.
nicht mal ansatzweise für metal geeignet.

schau mal bei jackson nach. wenn dir die form der schecter gefällt dann eventuell die dinky, bei ibanez di rg.

Ah! Warum geeignet nicht für Metal? Schau mal das Neck! Die Schecter ist ne Baritone.Also Schecter C-7 HellRaiser
CONSTRUCTION/SCALE:
spacer.gif
Set-Neck w/ Ultra Access /26.5”BODY:
spacer.gif
MahoganyNECK/FINGERBOARD:
spacer.gif
3-pc. Mahogany/ RosewoodFRETS:
spacer.gif
24 X-JumboINLAYS:
spacer.gif
Abalone “Gothic Cross”PICKUPS:
spacer.gif
EMG 707’sELECTRONICS:
spacer.gif
Vol/Vol/Tone/3-wayBRIDGE:
spacer.gif
TonePros TOM w/ thru-bodyBINDING:
spacer.gif
Black PearlTUNERS:
spacer.gif
GroverHARDWARE:
spacer.gif
Black

Ja.Jeckson ist natürlich für Metal.Aber die Preis sieht auch "gut" aus. und mit gleiche Preis hat Schecter bessere Qualität.
 
wenn ich mich nicht irre ist hier im flohmarkt gerade ne ibanez rg 7-620 drin. die gitarren sind echt schick und würden heute wohl zu den ibanez prestige serien zählen.

https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/174583-ibanez-rg7-620rb-7-saiter.html

die gitarren sind echt gut und vom prei leistungs verhältnis sicher mit das beste was du bekommen kannst. bespielbarkeit passt rg-typisch natürlich auch und für metal bestens geeignet.

wenn du mehr kohle ausgeben willst und vielleicht noch bisschen was schickeres willst, kannste ja mal nach gebrauchten universe gitarren von ibanez ausschau halten, gingen schon ab und an mal für unter 1000 euro weg.

gut sind auch die ibanez 1527, sind aus der prestige serie und bekommt man neu schon für unter 1000 euro. allgemein sind die etwas teureren ibanez rg 7-strings alle recht gut.. gibts halt noch ein haufen spezials wie bariton, piezo, verschiedene pickupbestückungen etc..aber angucken lohnt sich auf jedenfall mal.

vorteil der universe und der rg 1527 ist auch, das du sie denk ich noch ohne probleme in den meisten musikhäusern anspielen kannst. (kannste ja immernoch gebraucht kaufen hinterher)

grüße

kev
 
haalo leute
also erst mal: mit ner mandoline... metal... ja da hau ichschon n paar 3 std solos runter
das muss drin sein.
ach und mit esp ltd-viper... mir hängen ganz ehlich diese sg-formen zum hals raus.
hab selber 4 jahre lang nen epiphone sg bass gespielt...
aber jackson könnt ich mir recht gut vorstellen... naja der preis is dann wieder die andere seite
 
Ah! Warum geeignet nicht für Metal? Schau mal das Neck! Die Schecter ist ne Baritone.Also Schecter C-7 HellRaiser
...
...
Ja.Jeckson ist natürlich für Metal.Aber die Preis sieht auch "gut" aus. und mit gleiche Preis hat Schecter bessere Qualität.

hi steve li!

ich hab auch nicht die gitarre auf dem foto gemeinst sondern die, die er verlinkt(schau mal genau - auf dem punkt in seinem post ist ein link hinterlegt) hat und die ist meines erachtens nicht für metal geeignet.

lg
 
haalo leute
also erst mal: mit ner mandoline... metal... ja da hau ichschon n paar 3 std solos runter
das muss drin sein.
ach und mit esp ltd-viper... mir hängen ganz ehlich diese sg-formen zum hals raus.
hab selber 4 jahre lang nen epiphone sg bass gespielt...
aber jackson könnt ich mir recht gut vorstellen... naja der preis is dann wieder die andere seite

muss ja nicht unbedingt ein US jackson sein. um 500 bis 800 kriegst du sicher eine sehr gute jackson. gibts nicht die soloist für 800?? die gefällt mir relativ gut.

lg
 
hallo leute
sry mein link ist etwas untergegangen.

.
funzt es jetzt?
mal schaun
 
nee
verdammt
jetz blick ichs endlich
sry jungs
.
 
hööööäääh??
des mit dem linkfenster funzt net...
Gitarre
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben