7-string mit Vibrato!

K
kusi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.768
Kekse
2.262
Ort
schweizz
hallo zusammen!

ich bin auf der suche nach einer 7-string gitarre mit Vibrato. die mir bekannten modelle gefallen mit leider nicht. Ibanez RG / Vai gefallen mir vom optischen her absolut nicht, MM JP ist zu teuer, BC Rich Warlock ist auch nicht so das wahre...

kennt ihr noch andere 7-Strings mit Vibrato? der markt ist ja nicht gerade überflutet von 7-saitern....

ein traum wäre, wenn meine ESP/LTD KH-603 7 saiten hätte:D oder die viper n vibrato...

danke im voraus!
mfg kusi
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich glaub das wird sehr schwierig werden. Allerdings müsstest mal genau definieren, wieviel Kohle du eigentlich zur Verfügung hast. Denn dann würde es sich anbieten, z.B. bei RAN eine bauen zu lassen.

Ansonsten hab ich noch nie ne klassische oder moderne Les Paul oder SG gesehen, die mit 7 Saiten bestückt war...
 
also ich habe meine 7saiter shamray mit floyd rose für ~ 1300€ bekommen also würde ich mich eher dort umsehen als bei ran...

ansonsten könntest du auf die rusty cooly sig. warten die anfang 2007 von dean rauskommen soll ... sonst fällt mir dazu auch nicht viel ein.

klick mich
 
Framus Streetwalker & Diabolo Custom
wahlweise mit lizensiertem oder originalem Flyod-Rose

Framus international!
 
ah die habe ich ganz vergessen....

ich habe selbst eine framus panthera custom 7-string (zwar eine mit stop tail piece) aber ich bin echt begeistert von den teilen ! die diabolo custom hatte ich auch schon in der hand und war ganz hin und weg....

keine ahnung wie es framus schafft gitarren zu diesem preis mit dieser qualität zu fertigen ! auch wenn sie jetzt nicht die billigste variante darstellen :D
 
Diese Rusty Cooley Signature is ja wohl ne Verarsche. Bei der sieht man ja voll, dass der Rusty auf nen Deal mit Dean Guitars scharf war. Komplett gleich wie seine alten RGs, nur mitn Dean Logo aufn Headstock.
 
Diese Rusty Cooley Signature is ja wohl ne Verarsche. Bei der sieht man ja voll, dass der Rusty auf nen Deal mit Dean Guitars scharf war. Komplett gleich wie seine alten RGs, nur mitn Dean Logo aufn Headstock.

:screwy:

Welcher Gitarrist ist nicht scharf auf ein Signature Modell bei dem er Kohle einsackt? Ausserdem warum sollte man gut bewährtes ändern? Ist doch überall so, man nehme z.B. Alexi Laihos ESP.

mfg röhre
 
danke für die tipps!

ich denke, ich werde mir mal ne Framus diablo genauer ansehn.

mfg kusi
 
Ich hab mir hier im Flohmarkt ne Squier Stratocaster VII zugelegt. Für wenig Geld ne ordentliche und interessante Gitarre.

So etwas kommt bestimmt nochmal wieder.
 
Metalröhre;1964839 schrieb:
:screwy:

Welcher Gitarrist ist nicht scharf auf ein Signature Modell bei dem er Kohle einsackt? Ausserdem warum sollte man gut bewährtes ändern? Ist doch überall so, man nehme z.B. Alexi Laihos ESP.

mfg röhre

Die Alexi Laiho Sig ist aber kein purer Abklatsch der Jackson RR sondern eine konsequente Weiterentwicklung, so wie die RR eine weiterentwicklung der Flying V ist.
 
Die Alexi Laiho Sig ist aber kein purer Abklatsch der Jackson RR sondern eine konsequente Weiterentwicklung, so wie die RR eine weiterentwicklung der Flying V ist.

soweit ich weiss wurden im seine Jackson Custom Gitarren gestohlen und als ESP ihm einen Vertrag anbot hat er zugesagt und die gestohlenen Jackson Modelle nachbauen lassen.
 
wieviel Euro darfs denn kosten?
alternativ könntest du auch eine ohne Vibrato/Tremolo kaufen und dir nen guten Gitarrenbauer suchen der eines einbaut.
Schon mal bei Carvin geschaut?
 
hey!
wie wärs mit ner VIVA 7 von Cort? Besitze selber die Vorgängerversion des aktuellen Modells. Hat mich €200 gekostet (allerdings auch nur weil der typ die klampfe bei eBay in die falsche kategorie gesetzt hat :rolleyes: ) wirklich ne tolle gitarre mit schönem klang und sauberer verarbeitung!

http://img135.imageshack.us/img135/2171/imag00571qr.jpg

das ist die aktuelle version mit floyd rose

mfg
 
tja man nehme sich die originale ESP SV mit ganzen 2 (!) Tonabnehmern und hat genau die gleiche Gitarre wie Mister Alexi nur mit einem Pickup mehr und zahlt sogar noch weniger....
 
tja man nehme sich die originale ESP SV mit ganzen 2 (!) Tonabnehmern und hat genau die gleiche Gitarre wie Mister Alexi nur mit einem Pickup mehr und zahlt sogar noch weniger....

Erklär das mal einem CoB-Kiddie :D
 
Die Alexi Laiho Sig ist aber kein purer Abklatsch der Jackson RR sondern eine konsequente Weiterentwicklung, so wie die RR eine weiterentwicklung der Flying V ist.

Eine "weiterentwicklung" *lach*

Ausserdem war das viel mehr auf die ESP SV bezogen, diese wiederrum ist aber auch nur ein Abklatsch der Jackson :D (gleich gibts ärger das sie viel besser ist :) )
 
hallo zusammen!

ich bin auf der suche nach einer 7-string gitarre mit Vibrato. die mir bekannten modelle gefallen mit leider nicht. Ibanez RG / Vai gefallen mir vom optischen her absolut nicht, MM JP ist zu teuer, BC Rich Warlock ist auch nicht so das wahre...

kennt ihr noch andere 7-Strings mit Vibrato? der markt ist ja nicht gerade überflutet von 7-saitern....

ein traum wäre, wenn meine ESP/LTD KH-603 7 saiten hätte:D oder die viper n vibrato...

Wenn´s eine mit Trem und auch noch ESP/LTD sein soll, dann werfe ich mal das ältere M-307 Modell in den Raum. Oder M-207, siehe Sig. Zwar nur gebraucht erhältlich, vorzugsweise USA, aber dafür vllt. noch etwas, was dir nach der Beschreibung zusagen könnte.
 
nur zur info;

es ist eine ESP/LDT M-207 geworden! heute angekommen ,frisch aus der USA:great: war ziemlich günstig, finde ich, da. 350EUR.
das teil ist in perfekten zustand!


bilder kommen im verlauf des tages noch!

mfg und danke für eure tipps,
kusi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben