70s Kabel

  • Ersteller Boogie-Woogie
  • Erstellt am
Boogie-Woogie
Boogie-Woogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.16
Registriert
19.02.05
Beiträge
561
Kekse
59
nabend allerseits,

habe mir mal alte stones und cream auftritte angesehen und habe die gewundenen gitarrenkabel bemerkt die damals fast ausschliesslich benutzt wurden. hat jemand infos wo man heute noch solche kabel herbekommen kann ?

habe da bisher kein glück gehabt...
 
Eigenschaft
 
Boogie-Woogie schrieb:
habe mir mal alte stones und cream auftritte angesehen und habe die gewundenen gitarrenkabel bemerkt die damals fast ausschliesslich benutzt wurden. hat jemand infos wo man heute noch solche kabel herbekommen kann ?

Du meinst spiralkabel. Die sind Soundtechnisch bescheuert, da sie knacken. Die bekommst du entweder bei Tonetoys oder bei Thomann.

Gruß
 
hey, danke

aber thomann hat nur eins im angebot, das snake....

gints unter den kabel irgendein favorit ?
 
bei Musik Produktiv gibts das Bullet Cable, kostet glaub ich so um die 40€. müsste ganz gut sein
 
merci erst mal an alle,

also von fender kabeln lass ich die finger, das kabel welches bei meiner strat dabei war war sowas von daneben, wobei dieses natürlich besser sein kann.

die bullet kabel scheinen ziemlich gut zu sein, habe da jetzt bei musiciansfriend ein paar reviews gelesen und die waren begeistert...
 
also Kabel die bei Gitarren dabei sind, sind öfter mal unbrauchbar und haben mit der sonstigen Kabelqualität nichts gemeinsam.
 
also zu den fender vintage voltage kabel. ich habe es mir gekauft weil ganz cool aussah und weil ich hoffte es würde nicht dauernt so verheddern weil ja härter is als normale kael aber scheiße is, das ding verheddert genauso bloß es ist dann noch bekloppter das auseinander zu bekommen.
 
Dir soltle klar sien daß durch die Spiralform ströme induziert werden ... Das ende de rgeschichte sie klingen sau dumpf ! mal zum ausprobieren ganz nett aber außer für abgedroschenen 70's freaks meißt unbrauchbar!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben