8x Vox amPlug-2 zu gewinnen

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Es reißt nicht ab! Es hat mir kürzlich schon mal jemand gesagt, dass wir in letzter Zeit beinahe zu viele Gewinnspiele an Board hätten!

weihnachtsfrauen-smilies-0007.gif
Ich bin ehrlich gesagt nicht dieser Meinung. Den Herstellern geht es um eure Aufmerksamkeit und noch mehr darum, dass ihr mitbekommt, dass sie sich richtig viele Gedanken machen, uns mit tollem Equipment zu GAS-Attacken zu bringen. Deswegen hatten wir kürzlich insgesamt 8 Vox amPlug 2 zum Testen und anschließenden Verlosen bekommen (ein Test ist bereits verlinkt, die anderen folgen in Kürze). Es handelt sich um diese vier verschiedenen Modelle - von jedem werden zwei Stück verlost.

Bildschirmfoto 2014-11-25 um 19.28.32.jpg

  1. amPlug 2 Classic Rock
  2. amPlug 2 Metal
  3. amPlug 2 AC30
  4. amPlug 2 Bass
Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt ihr bitte hier in diesem Thread, welches der Vox amPlug 2 ihr wohin mitnehmen würdet, oder warum ihr genau dieses amPlug 2 gerne besitzen würdet!

Viel Spaß beim Grübeln und formulieren. Das Gewinnspiel läuft bis zum 14.12.2014 23:59 Uhr - die Ziehung der acht Gewinner findet dann am darauf folgenden Montag statt.

Wie immer verpflichten wir die Gewinner ehrenhalber, ausführlich über ihre Erfahrungen mit diesem nützlichen Gadget zu berichten. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele gelten wie immer auch in diesem Spiel. Ohne Fleiß kein Preis!
wink.gif
.

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nun, ich würde gerne den Vox amPlug AC30 besitzen, weil es ein Kontrast zu dem Marshall-orientierten Sound bietet den mir meine sonstigen Verstärker bieten! Und so ein kleines Ding immer in der Tasche dabeizuhaben zu können "für zwischendurch mal was Spielen" ist natürlich ne gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann daheim leider nicht so oft Gitarre spielen, weil mein "Hauptinstrument" das Schlagzeug ist und wenn ich Gitarre spielen will, dann meist ohne Verstärker, weil es dann schon spät ist und das dann die Nachbarn bzw. meine Familie nerven würde.
Wie gesagt spiel ich ohne Verstärker und ich würde gerne den "echten" E-gitarren Sound beim E-gitarre spielen haben.
wo wir beim Sound sind:
Ich hätte gerne den Classic rock, weil ich mehr so auf den Britischen crunch stehe
 
Ich liebäugele ja mit einem großen Vox AC30, den ich mir auch beim Weihnachts-Gewinnspiel gewünscht habe. Da ich den vermutlich wieder mal nicht gewinnen werde wär's natürlich top, wenigstens den "AC30 To Go" zu haben.

Würde mich gerne im Sommer mit meiner E-Gitarre ins Grüne setzen und üben...und das am besten ohne irgendwelchen Spaziergängern auf die Nerven zu gehen. Außerdem könnte ich dann meine Strat oder Paula endlich auch mal in Urlaub mitnehmen.
 
Mich würde der "Classic Rock" schärfen, weil ich schon einen "echten" Vox-Verstärker besitze und weder Metal noch Bass spiele (manchmal schon, aber erst in 2. Hinsicht). Da diese Mini-Amps es erlauben, überall zu üben und nicht nur zuhause, macht es sie für mich so attraktiv. Dann kann ich mich hinsetzen wo ich will und trotzdem Spaß haben. Super, mehr braucht`s (fast) nicht.
 
Ich hätte gerne den amPlug 2 Metal. Die Gründe hängen mit den Zielorten zusammen.
1.) Meine Küche. Den weiten Weg in die Verbannung trete ich regelmäßig an, wenn meine Verlobte Videos aufnimmt, Sport treibt oder (mal wieder) länger schläft als ich. Je nach Situation bleibt mir dann nur die Western oder meine Hollowbody, wenn es nicht zu schnell fad werden soll. Übungsverstärker habe ich keinen (mehr, lohnt hier nicht bei den Pappwänden). Manchmal möchte man aber doch einfach nur in der Küche Riffs schrubben. Und weil ich für "einfach nur Spaß" lieber halbwegs fette Verzerrung bevorzuge, bietet sich der amPlug 2 Metal da eher an.
2.) Das Wohnzimmer meines Vaters. Allen Animationsversuchen (habe ihm einen Verstärker gekauft, neue Saiten auf den Bass gezogen) zum Trotz greift er einfach viel zu selten zu seinem alten Framus JB-Bass. Momentan scheint ihn Rammstein aber mehr zu reizen als Deep Purple und da bietet es sich doch an, wenn ich mit einem Sound aufkreuze, der keine Ausreden mehr zulässt. Zum Glück hätte ich schon das Kabel, um seine Stereoanlage als "Lautmacher" für den amPlug 2 Metal zu verwenden, also stünde dem endgültigen Reanimieren seines Musikertums nichts mehr, schon gar keine Ausreden, im Wege.
 
Ich hätte gerne den amPlug 2 Metal, den Ac30 besaß ich schon einmal und fand den Klang überraschend groß und gut, aber jetzt hätte ich doch gerne etwas mit mehr Gain.
 
Ich hätte gerne den amPlug 2 AC30, weil ich schon einen VOX AC15VR habe, und mit dem amPlug auch später am Abend noch besser üben kann. Der amPlug 2 AC30 interessiert mich vom Klang her am meisten, weil ich auch die Musik mit dem großen AC30 (Beatles) am liebsten mag.
Außerdem würde ich die Gitarre dann viel öfter mit in den Garten nehmen, um dort (im Frühling und Sommer) vor mich hin in der Sonne zu spielen, ohne die Nachbarn zu nerven.
 
Mein Favorit ist der amPlug 2 Bass, weil ich mich gerne mit meinem Bass im Arm in den Schlaf dröhne und Angst habe eines Tages aufzuwachen und mich bis zur Bewegungsunfähigkeit im Kabel vertüddelt zu haben. :cool:
 
Ich kann mich für den amPlug AC30 begeistern, den ich gerne mit auf Reisen und in den Park nehmen würde, statt wie bisher meinen VOX DA5 dafür mitzuschleppen. Ich liebe den AC15 / 30 Sound, der Kauf scheiterte daran, dass der 15er nur einkanalig zu gebrauchen und der 30er schlicht zu schwer ist, um ihn ständig zu transportieren - und viel zu laut für meine Zwecke ;)
 
Ich fände den Classic Rock interessant. Dann konnte ich z.B. eine Gitarre bei meinem Vater parken und hätte mit dem Vox auch einen Verstärker (der passt dann schon noch ins Gepäck).
Auch Balkon oder im Grünen wäre interessant.
 
Ich würde gerne den "Classic Rock" amPlug gewinnen, da ich gerne abends vor dem schlafen gehen auf der Bettkante noch ein paar Akkorde vor mich hin spiele. Da ich das bisher ohne Verstärker mache wäre so ein kompakter Kopfhörerverstärker genau das richtige. Das "Classic Rock" Gerät würde mich dabei am meisten interessieren, da Dieter Welzel in seinem verlinkten Review gesagt hat, dass es den typischen Marshallsound liefert. Das sollte als Argument ja wohl ausreichen. :D Ne mal im Ernst, ein paar entspannte Hard-Rock-Riffs sind doch perfekt geeignet zum runterkommen und dafür erscheint mir dieser amPlug von der Klangcharakteristik her am geeignetsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Bassist kommt für mich ja nur einer in Frage: der amPlug 2 Bass!

Der käme dann in meine zweite Wohnung, wo mein Zweitbass steht, damit der endlich auch mal seinen eigenen Verstärker hat und ich meinen amPlug Bass (ohne 2!) nicht immer hin und her schleppen muss. Das ist zwar bei diesem Leichtgewicht kein Problem, ich kann ihn dann aber quasi nicht mehr vergessen.

Ich bin auch gespannt wo die Unterschiede zum ersten amPlug Bass liegen. Irgendwo habe ich sogar gelesen, der soll schneller geworden sein - auf diese Verbesserung bin ich ganz besonders gespannt! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wäre wohl beim classic rock mit am Start.
Mein 100W Marshall Superlead ist halt nicht so richtig gut auf Zimmerlautstärke zu spielen.
Zum üben am Abend wenn der Junior im Bett ist wäre das Teil ideal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hallo,
ich hätte gerne den amPlug 2 AC30. Den echten Sound eines AC30 werde ich aus finanziellen Gründen wohl nie eigenmächtig erleben dürfen, daher nehme ich gerne Vorlieb mit einem adäquaten Ersatz.

Warum ich überhaupt so ein praktisches Helferlein wählen würde, liegt auf der Hand. Meine Tochter mag die Musik nicht, die ich spiele (one direction ist aber auch nicht meine Wellenlänge) und meine Frau ist geräuschempfindlich.

Natürlich wäre das Gadget immer da dabei, wo ich meine Gitarre mitnehmen kann, aber kein Verstärker anwesend ist. (was für eine Bereicherung und Ausweitung der Übungsmöglichkeiten...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
amPlug 2 Bass!
noch nie gehabt,aber als "mitnahme Verstärker", will ich gerne ausprobieren.:m_dblbass:
 
Hi, ich hätte gerne den Amplug 2 Classic Rock, um abends wenn die Lütten schlafen noch jammen zu können... oder im Sommer am Baggersee... oder beim Camping - Urlaub....
 
Also, ich würde den Classic Rock 2 mit ins Schlafzimmer nehmen, das Licht dimmen und es uns auf dem Bett gemütlich machen. Ein Gläschen Sekt vielleicht...

:evil:

...und dann würde ich ihn und seinen Vorgänger (also den Amplug Classic Rock "1" sozusagen), den ich auch besitze, mal richtig rannehmen! Mit einem Stück Holz, 6 gespannten Metalldrähten und einem Kabel wurde ich sie beide QUÄLEN... Soll der Neue doch mal zeigen, ob er mich mehr befriedigt.

:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte gern einen Amplug 2 Classic Rock. Den würde ich meinem besten Kumpel zum Weihnachten schenken. Er hat zwar eine E-Gitarre aber keinen Verstärcker, hört sich komisch an ist auch so :). Das wär richtig cooles Weihnachtsgeschenk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auf jeden Fall sehr gerne das Vox amPlug 2 Metal haben wollen :)

Wo würde ich damit spielen? Na einfach überall, außer live auf der Bühne oder im Proberaum! ;)
Als gemeiner Mieter in einem Mehrparteienhaus, der allerdings gleichzeitig auch leidenschaftlicher Gitarrist/Musiker ist kennt man das Problem:
Mit seinem Röhrenamp kann man sich 1-2 mal die Woche im Proberaum oder auf den Bühnen des Landes austoben, zu Hause unterliegt man allerdings strengen Lautstärkeauflagen und zusätzlich noch der Willkür der übrigen Mit-Mieter (ältere Menschen in Ruhestand haben einfach zu viel Zeit und Langeweile... :mad:).
Da kommt dieses Plugin doch wie gerufen! Gemütlich mit der Gitarre auf der Couch vor dem Fernseher sitzen und trotzdem mit "Sound" spielen. Barriere... ehhh... ich meine natürlich kabelfrei mit der Klampfe durch die komplette Wohnung laufen oder auch draußen an der frischen Luft einen Spaziergang machen und dabei schon die Riffs für den neuen Song basteln. Auch fürs Warm-Up vor Shows, die täglichen Fingerübungen oder im Urlaub/auf Reisen - die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt!
Und genau darum hätte ich so ein Teil sehr gerne :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben