90° Stereo Dreieck ?!?

  • Ersteller GuitarTT
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GuitarTT
GuitarTT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
21.10.06
Beiträge
66
Kekse
222
Hallo,

nächstes Jahr werde ich Umziehen und daher im Keller wieder einen neuen, anderen RAum haben. Diesmal habe ich vor, wenigstens eine Akzeptable Abhörposition zu bekommen. Aber mein Problem : Ich habe zwei Bildschirme, die zusammen etwas über 80 cm breit sind. Da es Röhrenmonitore sind haben sie auch einen Gewisse Tiefe. Nun wollte ich meine Lautsprecher im 60° Dreieck aufstellen, aber dann würden die von den Bildschirmen verdeckt werden. Zurzeit stehen sie in etwa in 90°. Nun meine Fragen : SOll ich die Lautsprecher höher stellen, so dass sie über den Bildschirmen herunter Strahlen oder im 90° Winkel aufstellen ?
 
Eigenschaft
 
ähm - was ist ein 90° Dreieck ?

Die Boxen sollten auf Ohrenhöhe stehen oder, wenn sie höher stehen in Hörpostionsrichtung geneigt werden, ist zwar nicht optimal, aber manchmal geht es wohl nicht anders.
 
ähm - was ist ein 90° Dreieck ?
Sowas:

Dreieck.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DANKE - jaja, manchmal ist der Schlauch doch unter den Füßen :D
bei mir heißt das aber Rechtwinkliges Dreieck ... irgendwie hat sich in meinem Kopf festgesetzt, dass die Summe der Winkel in einem Dreieck immer 180° sein muß und aus irgendeinem Grund bin ich von 2 90° Winkeln ausgegangen :eek:
 
Wenn irgendwie möglich, würde ich die Bildschirme weiter nach hinten stellen. Wäre wahrscheinlich am unkompliziertesten. Ansonsten lieber die Lautsprecher höher stellen, ein gleichschenkeliges Abhördreieck ist schon wichtig, andernfalls nimmst du die Panning-Einstellungen zu extrem wahr und der Sweetpoint schrumpft gewaltig.
 
Sag doch einfach, alle Abstände sollen gleich sein.
Hörposition - Lautsprecher 1 = Hörposition - Lautsprecher 2 = Lautsprecher 1 - Lautsprecher 2
 
*teachermode* Das würde man dann ein gleichschenkliges Dreieck nennen.... */teachermode*:cool:
 
*teachermode* Das würde man dann ein gleichschenkliges Dreieck nennen.... */teachermode*:cool:

*teachermode* und dort wäre dann jeder Winkel 60° - also nix mit 90°*/teachermode*:
Sorry konnte es mir nicht verkneifen:great:
 
*extremklugscheißmode*
Das ist falsch, in einem gleichschenkligen Dreieck müssen nicht alle Winkel 60 ° haben.
Es gibt nur immer zwei Winkel die gleich groß sind und zwar die den gleich langen Schenkeln gegenüberliegenden.
Bei einem gleichseitigen Dreieck sind alle Winkel = 60 °
*zufrieden*
 
*rote Ohren*
ja, äh, ja natürlich meinte ich gleichseitiges Dreieck.... :redface:
*Asche aufs Haupt streu und hinter der Staubwolke kicher*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben