ABBA Umsetzungen auf akustischer Gitarre (solo fingerstyle)

  • Ersteller JimmyQuango
  • Erstellt am
JimmyQuango
JimmyQuango
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
22.12.12
Beiträge
235
Kekse
10.159
Ort
Hamburg
Eigenschaft
 
Was du hier an vielen Hörproben raushaust :eek:
Ganz allgemein: Alles sehr sehr ordentlich gespielt, mir aber insgesamt zu verhalten/introvertiert.


Thank you for the music: Mir fehlt etwas der Groove und/oder die Dynamik, die auch dieser Song durchaus hat, gerade in der Passage, die ansonsten als Refrain gesungen wird. Vielleicht liegts aber auch an der Aufnahme, die ist sehr bassbetont, gilt auch für das nächste Lied:

The winner takes it all: Etwas langsamer als das Original wie mir scheint, verliert dadurch etwas an Schwung, aber durchaus hörbar. gerne hätte ich auch hier den Weltschmerz in den absteigenden Akkorden/Melodie bei "winner takes it all etwas betont gehabt" (mehrere Saiten gleichzeitig zupfen z.B.) Schließlich singen sich die Damen ihren Frust von der Seele oder in deinem Fall die Gitarre.

Dancing Queen: Ja, deine Vorliebe für die Bassline ist nicht zu überhören. Schön eingesetzt. Gefällt mir insgesamt am besten, wobei auch der gute Adam das "and the music is hiiiigh /and then youre goooone" länger gezogen/betont hat, würde deiner Interpretation ebenfalls gut stehen.

Jammern auf hohem Niveau :)
 
Moin,
mir gefallen die Sachen alle sehr gut.....KLASSE!
 
Vielen Dank Ihr Beiden - jede Kritik ist immer gern genommen! :)

Lieben Gruß,

Jimmy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben