Abhöre Einrichten

  • Ersteller dubstepsnowman
  • Erstellt am
D
dubstepsnowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
01.06.10
Beiträge
168
Kekse
0
Ort
Nahe Berlin
Hello again :)
Erstmal muss ich sagen das ich von dieser Thematik nicht so ganz die Ahnung habe.
Ich habe mal eine Skizzierung meines Raumes angefertigt. Hoffe ihr könnt mir die weitere Vorgehensweise nun erläutern. Soll nen semi-pro Raum zum Abhören werden für Basslastige Musik.

dsa.jpg
 
Eigenschaft
 
Symetrie ist sehr wichtig beim Abhören. Deine rechte Box würde im Gegensatz zur linken Box nah an der Wand stehen. Ich würde Deinen Arbeitsplatz mittig vor dem Fenster schieben und die restliche Möbel nach hinten verteilen. Wenn Du am Fenster noch einen dicken Vorgang hast, dann ist es schon mal nicht schlecht.


Aber ich denke unser Guru Mika wird sich auch noch zu Wort melden.
 
solange man nicht selber versucht sich in die materie einzulesen sondern einfach nur kostenlos eine fertige lösung haben möchte, wird einem da kaum jemand helfen.

das internet ist voll mit beschreibungen und anleitungen zum thema raumakustik.
 
Hi! Also ambesten Schreibtisch und Monis ans fenster (hab da nen dicken Vorhang!) Also das hintermir nurnoch "raum" ist?
 
s wird das beste sein. UNd die Monitore nicht zu nah an die Wand und nicht zu dicht zusammen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben