Ableton Live 6 Synchronisieren zweier PCs

M
mh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.13
Registriert
06.10.05
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Oldenburg
Moin,

Ich habe mit einem Freund vor unsere beiden PCs, die beide mit Live 6 laufen zu verbinden, dass diese synchron laufen um dann eben parallel auf je dem selben Track mit keys aufzunehmen. Jetzt hab ich schon auf diversen Seiten durchgesucht aber keine Lösung gefunden.
Weiß jemand wie man das richtig verbindet damit auf beiden PCs dasselbe läuft, abgespielt und aufgenommen wird ?

Danke
 
Eigenschaft
 
mhhhhhhhhhhhh?
Warum willst Du das machen? Was ist die Zielsetzung?


Topo :cool:
 
Eine Jamsession mit VST Instrumenten sozusagen...
 
Probiers mit Midiclock. Einer Master, einer Slave. Sollte funktionieren.
 
Kannst du das evtl. etwas genauer erklären, darunter kann ich mir im moment leider nichts vorstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben