Ableton Live Gig Equipment

P
progix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.09
Registriert
20.03.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe MB-Gemeinde,

da ich jetzt ausführlich die SuFu bedient hab (und leider nichts nutzbares gefunden habe), hab ich jetzt mal diesen Thread eröffnet. Falls es schon einen gibt, bitte drauf verweisen.

Also, jetzt zum Thema:
Ich möchte mir in naher Zukunft Hardware für Live-Gigs zulegen. Ich benutze Ableton Live 8 und würde gerne mit einem Mixer (um die 16 Kanäle) meine Spuren in Ableton ansteuern.
Meine Frage ist, was ihr für besser erachtet:
Eine vielspurige Soundkarte die in einen analogen Mixer geht oder gleich einen (USB-) Midimixer (z.B. Behringer BCF 2000) mit einfacherer Soundkarte?!
Mir ist es wichtig, dass der Mixer für jede Spur einen Fader hat.

Was sind die Vorteile und was die Nachteile? Ist ein Midimixer anfälliger für Probleme?

Danke schon mal.


LG progix
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben