Ableton live Recording

Gilb
Gilb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.11
Registriert
11.03.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hi,

Ich benutze Ableton live unter Windows 7. Ich Hab einen Akai APC 40 und noch nein paar andere midi-controller.
Damit benutz ich Ableton Live als Instrument, sozusagen und blöhke was ins mic und spiele auf den controllern rum mit dem Ziel selbiges live zu machen. Jetzt möchte ich vorab schonmal meine akustischen Taten "live" aufnehmen und da gibts das erste Problem...

Nehm ich alles ganz normal auf, sodass ich alles danach in dem Arrangement-Modus ändern könnte, nimmt Ableton weder mein "freies" Midi-Geklimper noch die Signale vom Mic auf. Während der Aufnahme midi und audio Clips zu erzeugen is zu aufwändig und würde das alles sehr einschränken.

Wenn ich die master Spur aufnehmen müsste ich das als audio Clip machen, dummerweiße muss ich z.b. beim wechsel von einem Part in den anderen die STOP ALL CLIPS Taste drücken, was die Aufnahme stoppen würde...

Bleibt noch ein anderes audio Programm, welches das ausgangs Signal aufzeichnet, aber da ich ein usb Interface(Tascam US 122L) benutze, schaff ichs nicht, das Ausgangssignal im Programm aufzunehmen...hab da schon viel rumprobiert im Programm und in den Windows Einstellungen (ich mein früher gabs mal für den MS-Audiorecoder irgendwo die möglichkeit "was sie höhren" einzustellen, das find ich aber leider nicht mehr)

Hat einer noch Ideen?

Danke schonmal im vorraus!

gruß gilb
 
Eigenschaft
 
Hast Du unter einstellungen -> midi und soundinterface einstellungen GRÜNDLICH angeguckt?
 
Meinst du bei Ableton live?
 
ja, wo sonst?
 
windows zb...
hab mir die einstellungen genau angeguckt, hilft aber nix wenn ich daran was verstelle...wonach soll ich den genau gucken?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben